Ben Aaronovitch: Der böse Ort
2014,  Alternative Reality,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Der böse Ort

In seinem vierten fantastischen Krimi DER BÖSE ORT schafft es Ben Aaronovitch mit einer einfallsreichen Story aus London zu begeistern.

gelesen von Dietmar Wunder
Für Peter Grant, Detective für besondere Aufgaben bei der Londoner Polizei, ist es zunächst nur ein Routine-Fall: Ein seltenes Buch über weiße Magie, das aus der Weimarer Bibliothek für Magier entwendet wurde taucht bei einer Hausdurchsuchung auf. Bei seiner Recherche stößt er auf den Namen des deutschen Bauhaus-Architekten Erik Stromberg, der für den mittlerweile etwas heruntergekommenen Sozialwohnblock “Skygarden Tower” in der Nähe der bekannten U-Bahnstation Elephant & Castle verantwortlich ist. Peter erkennt schnell, der sich der Architekt nicht nur mit modernem Wohnungsbau, sondern auch mit Magie beschäftigt hatte. Und er findet heraus, dass in der Wohnanlage sehr seltsame Dinge geschehen, die etwas mit dem Gesichtslosen zu tun haben müssen – einem unheimlichen Magier, mit dem Peter bereits sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Zusammen mit seiner Kollegin Lesley, seinem Hund Tobi und seinem Chef Nightingale versucht er, das Unheil zu stoppen, bevor ganz London in Gefahr ist…

Auch in seinem vierten Krimi “Der böse Ort” schafft es Ben Aaronovitch wieder, mit einer ebenso lebendigen wie fantastischen Story zu begeistern. Im Mittelpunkt steht natürlich erneut sein sympathischer Held Peter Grant, der mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten versucht, dem Bösen im Herzen Londons das Handwerk zu legen. In seine rasante Handlung streut der Autor nicht nur einige spannende Infos über die weltberühmte deutsche Bauhaus-Architektur der zwanziger Jahre, er bastelt auch ganz eifrig an der Historie seiner eigenen fantastischen Welt. So ist “Der böse Ort” ein weiterer charmant-witziger fantastischer Krimi, der auch noch mit einem überraschend abrupten Cliffhanger endet – da kann es nur grandios weitergehen. Ein Hörbuchvergnügen, ganz wunderbar gelesen von Dietmar Wunder.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Dietmar Wunder leiht nicht nur seit Jahren erfolgreich Hollywoodstars wie Adam Sandler, Jamie Foxx und Robert Downey Jr. seine Stimme, sondern seit neuestem auch dem neuen James Bond, Daniel Craig. Außerdem ist er als Synchronregisseur und Autor tätig
.
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Jumbo Neue Medien
4 CDs
Mai 2014
ISBN: 978-3833732218
Oroginal:
Broken Homes

      

Spannende Abenteuer in einer alternativen Reality von Ben Aaronovitch

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner