2012,  Alternative Reality,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London

Mit seinem alternative Reality Abenteuer DIE FLÜSSE VON LONDON erzählt Ben Aaronovitch einen skurrilen wie fantastischen Krimi.

gelesen von Dietmar Wunder
Gerade ist Peter Grant zum Constable ernannt worden, da wird er schon einer ganz besonderen Einheit der Londoner Polizei zugeordnet. Denn Peter hat die Gabe, Geister zu sehen. Mit Inspector Nightingale bekommt er einen Vorgesetzten, der ihn nicht nur Ernst nimmt, sondern der selbst über besondere Kräfte verfügt und ihn als Zauberlehrling aufnimmt. Und gleich der erste Fall hat er in sich: Ein Geist treibt sein Unwesen und zwingt seine Opfer, Szenen von “Punsh und Judy”, dem englischen Pendant zu Kasperl und Gretel nachzuspielen – nur, dass aus dem lustigen Kinderspiel hier blutiger Ernst wird. Außerdem haben die Flussgeister Vater und Mutter Themse ein Problem, den breiten Strom mit all seinen Wassermassen gerecht unter sich aufzuteilen. Viel zu tun also für den neuen Zauberlehrling Grant, der dazu noch das Herz seiner Kollegin Lesley erobern will.

Mit seinem Debütroman “Die Flüsse von London” hat Ben Aaronovitch einen ebenso skurrilen wie fantastischen Krimi geschrieben. Und in welche Stadt passen Geister und Gespenster besser als nach London, der ersten europäischen Millionenstadt mit all ihren dunklen Gassen und ihrer langen, wechselvollen Geschichte? Mit Peter Grant schafft Aaronovitch einen sympathischen Helden, der mit einer aus Sierra Leone stammenden Mutter und einem Jazzmusiker als Vater auch ein Stück weit für das moderne, multikulturelle London steht. Auch wenn die Story spannungsmäßig nicht ganz das durchhält, was sie am Anfang verspricht, ist Ben Aaronovitchs “Die Flüsse von London” mit viel trockenen Humor, jeder Menge unbeschwertem Einfallsreichtum und einem in Wortsinn fantastischen Blick auf London eine ungewöhnlich-reizvolle Geschichte an der Schnittstelle von Fantasy und Krimi – hervorragend gelesen von Dietmar Wunder.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Jumbo Neue Medien
4 CDs
August 2012 ISBN:
978-3833730016
Oroginal:
Rivers of London

      

Weitere spannende Ben Aaronovitch Abenteuer

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner