Ben Aaronovitch: Der Galgen von Tyburn
2017,  Autor:innen,  Ben Aaronovitch,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Ben Aaronovitch: Der Galgen von Tyburn

DER GALGEN VON TYBURN von Ben Aaronovitch ist magisches, humorvolles und spannendes aus einem fantastischen London.

Peter Grant, Londoner Polizist und einziger Zauberlehrling der Behörde, soll der Tochter der Flussgöttin Lady Tyburn aus Schwierigkeiten helfen. Denn Olivia war Gast bei einer Party im Haus Hyde Park No. 1, einer absoluten Nobeladresse, auf der ein junges Mädchen unter Drogeneinfluss ums Leben gekommen ist. An die Eltern des Opfers ist schwer heranzukommen, gehören sie doch zur High Society Londons. Unterdessen wird Peter und seinem Chef Nightingale ein einzigartiges Buch zum Kauf angeboten, dessen Herkunft Rätsel aufwirft. Bald steckt der Zauberlehrling in gleich mehreren magischen Verstrickungen, bei deren Auflösung es gewaltig kracht.

“Der Galgen von Tyborn” ist Ben Aaravanovitchs sechstes magisches Abenteuer mit seinem sympathischen Polizisten Peter Grant. Wieder muss Peter mit viel Magie und genauso viel Mut und Humor gegen die Ruchlosen und Gemeinen der Stadt vorgehen. Dieses Mal trifft es dabei auch die Superreichen, die London schon seit Jahren überschwemmen. Neue Gesichter tauchen auf, aber auch altbekannte Gestalten wie seine ehemalige Freundin Leslie sind mit von der Partie. Und natürlich geht es auch wieder um seine Liebe zu der Flussgöttin Beverly. So ist “Der Galgen von Tyburn” herrlich magisch, humorvoll und spannend. Im englischen Original heißt der Band übrigens “The Hanging Tree” und meint den gleichnamigen Pub, der sich an der Stelle des früheren Londoner Dorfs Tyburn befand.

Ben Aaronovitch wurde in London geboren und lebt auch heute noch dort. Er arbeitet als Buchhändler, wenn er gerade keine Romane oder Fernsehdrehbücher schreibt (er hat u. a. Drehbücher zu der englischen Kult-TV-Serie “Doctor Who” verfasst).
Weitere Peter Grant Abenteuer: hier auf hallo-buch.de

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© DTVerlag
416 Seiten
5. Mai 2017
ISBN: 978-3423216685
Original:
The Hanging Tree

      

Weitere Ben Aaronovitch Buchtipps- hier lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner