Leo P. Ard: Der letzte Bissen
2007,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Humor,  Polit-Thriller,  Thriller

Leo P Ard: Der letzte Bissen

Mit DER LETZTE BISSEN gelingt Leo P Ard ein Krimi mit einem knackigen Handlungsbogen voller überraschender Wendungen.

gelesen von Bernd Stephan
Nach BSE, Vogelgrippe und Gammelfleisch beschließt die EU, die Fleischproduktion offiziell einzustellen und eine allgemeine Prohibition auszurufen. Für alle Fleischesser wird Russland das liebste Reiseziel, denn dort können sie ihren Gelüsten noch ungehemmt nachgehen. Das heißt aber auch, dass der hiesige Schwarzmarkt blüht. So hat die Soko Fleisch eine Menge zu tun, nicht zuletzt, weil sich zwei konkurrierende Banden im Kampf um den Schwarzfleisch-Markt bis aufs Messer bekriegen. Als dann auch noch die Bundesregierung mit einer kompromittierenden DVD erpresst wird, läuft das gerade degradierte Ermittlerpärchen Sarah Kutah, die überzeugte Vegetarierin, und Bastian Bennecke, der keiner Bratwurst aus dem Weg gehen kann, zur Hochform auf – bis sie selbst in Lebensgefahr geraten. Was passiert, wenn den Deutschen ihr liebstes Essen weggenommen wird?

Mit einem Augenzwinkern entwickelt der Autor Leo P Ard alias Jürgen Pomorin mit “Der letzte Bissen” eine spannende Story rund um geheime Fleischtransporte, korrupte Politiker, überzeugte Vegetarier und bekennende Fleischsüchtige. Und obwohl er manchmal etwas ins klischeehafte abdriftet, gelingt ihm mit “Der letzte Bissen “ein knackiger Handlungsbogen mit überraschenden Wendungen, kurzweiligen Dialogen und einem fulminanten Finale.
Bernd Stephan, die deutsche Stimme von John Cleese (Monty Pythons), glänzt als Sprecher und verleiht dem Hörbuch den letzten Schliff. Für Fleisch-Fans und Vegetarier gleichermaßen empfehlenswert.

Der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Drehbuchautor Leo P Ard alias Jürgen Pomorin ist neben Michael Illner vor allem als einer der beiden Erfinder der RTL-Krimiserie Balko bekannt. Ard/Pomorin ist jedoch auch als Kriminalromanschreiber kein Nobody, u. a. mit der »Ekel«-Trilogie, die er gemeinsam mit Reinhard Junge verfasste. Jürgen Pomorin lebt auf Mallorca und in Bochum.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Jumbo Neue Medien
3 CDs
01. April 2007
ISBN: 978-3833718571

      

Weitere großartige Buchtipps mit viel Humor

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner