Tracy Banghart: Iron Flower - Die Kriegerinnen
2019,  Dystopie,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Tracy Banghart: Iron Flower – Die Kriegerinnen

Hochdramatisch und emotional spinnt Tracy Banghart in der IRON FLOWER – Dystopie DIE KRIEGERINNEN die Geschichte der beiden Schwestern weiter.

gelesen von Coco Plümer und Theresa Horeis
Nachdem Serina die Frauen auf der Gefängnisinsel erfolgreich in die Rebellion geführt hat, erreicht auch ihre Schwester Nomi die Insel. Zusammen überlegen sie, wie sie den brutalen neuen Regenten vom Thron stürzen und den Frauen im Land ihre Rechte zurückgeben können. Denn im neuen Reich darf die weibliche Hälfte der Bevölkerung weder Lesen noch zu politischen Fragen Stellung nehmen. Doch trotz der himmelschreienden Ungleichheit ist der Weg zur Gerechtigkeit mit vielen Hindernissen gespickt – und mit packenden Abenteuern.

Hochdramatisch und emotional spinnt Tracy Banghart im zweiten Band ihrer “Iron Flower”-Dystopie “Die Kriegerinnen“ die Geschichte von den beiden ungleichen Schwestern und ihrem Kampf gegen die Ungleichbehandlung der Frauen fort. Serina, die eigentlich immer nur reich und schön sein wollte, wird unvermutet zur Anführerin einer Rebellion. Und ihre Schwester Nomi schließt sich ihr an, weil sie sich das Lesen einfach nicht verbieten lassen kann. Auf diese Weise präsentiert uns die Autorin zwei starke und junge Frauenfiguren, die mutig für ihre Sache einstehen. Natürlich darf dabei auch eine ordentliche Prise Romantik nicht fehlen. So endet Bangharts dystopischer Zweiteiler für Jugendliche ab 14 Jahren mit einem einem hoffnungsfrohen Blick nach vorn und einem packenden Finale. Wunderbar erzählt von Theresa Horeis und Coco Plümer.
Hier geht es zu der Rezension zu dem 1. Band: Iron Flower – Die Rebellinnen und Band 2 :Iron Flower – Die Kriegerinnen

Als bekennender Fan der Serie »The 100« hat Tracy Banghart mit ihren E-Book-Serien »Rebel Wings« und »By Blood« irgendwann angefangen, selbst Stoffe mit starken Frauenfiguren zu erschaffen und so eine große Fangemeinde gewonnen. Sie wuchs in Maryland, USA auf, studierte in England Buchwissenschaften und lebt heute auf Hawaii.

Tracy Banghart- Iron Flower – Die Kriegerinnen
Tracy Banghart-
Iron Flower –
Die Kriegerinnen

      

© JUMBO Neue Medien
4 CDs
31. Januar 2019
ISBN: 978-3833740190
Original: Grace and Fury –
Queen of Ruin

      

Weitere Dystopien oder Science Fiction, die dich begeistern

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner