Emily Barr: Deine letzte Spur
2015,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Emily Barr: Deine letzte Spur

DEINE LETZTE SPUR von Emily Barr ist eine ebenso spannende wie facettenreiche Story, die immer wieder mit Überraschungen aufwartet.

Gelesen von Sabina Godec und Nicole Engeln
Lara und Sam sind vom brodelnden London ins beschauliche Cornwall gezogen. Doch so wohl Sam sich dort auch fühlt, so sehr sehnt sich Lara nach dem aufregenden Leben in Englands Hauptstadt zurück. Als ihre alte Firma ihr einen zeitlich befristeten Job anbietet, schlägt Lara sofort zu. Mit dem Nachtzug pendelt sie fortan Sonntag abends in die Stadt und kommt nach getaner Arbeitswoche Samstag früh zurück. Sam ist nicht begeistert. Als Lara eines Samstag nicht im Zug sitzt, dafür aber die Polizei vor seiner Haustür erscheint und ihn wegen des Mordes an Laras Liebhaber festnehmen will, bricht für Sam eine Welt zusammen. Lara ist seitdem verschwunden. Im Gegensatz zur Polizei glaubt Ihre Freundin Iris aber nicht, dass Sam oder gar Lara selbst etwas mit dem Mord zu tun haben. Auf eigene Faust beginnt sie zu recherchieren und kommt dabei einem alten Geheimnis auf die Spur, dessen Ursprünge bis nach Asien reichen.

Emily Barr erzählt ihren fein gesponnen Psychothriller “Deine letzte Spur” aus zwei Perspektiven. Erst berichtet Lara ihre Story und nachdem sie verschwunden ist, übernimmt ihre Freundin Iris die Erzählung. Zudem switcht die Autorin mehrfach in die Vergangenheit ihrer Protagonistinnen und webt dabei eine ebenso spannende wie facettenreiche Story, die immer wieder mit Überraschungen aufwartet. Dabei zeigt sie, dass Menschen nicht immer so sind, wie es scheint – so mancher Freund entpuppt sich als eine ganz andere Person, als gedacht. “Deine letzte Spur” lohnt sich aber allein schon wegen der beiden Schauspielerinnen Sabina Godec und Nicole Engeln, die die Story fesselnd und authentisch lesen.

Emily Barr hat früher als Journalistin gearbeitet, unter anderem für den Observer und den Guardian geschrieben, und als Backpackerin zahlreiche Länder bereist, bevor sie sich mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Cornwall niederließ, um sich dem Schreiben von Romanen zu widmen. In England sind bereits etliche Bücher von ihr erschienen, die vielfach begeistert besprochen wurden. Deine letzte Spur ist ihr erster psychologischer Spannungsroman.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Audio
6 CDs
12. Februar 2015
ISBN: 978-3785750216
Original: The Sleeper

      

Weitere spannende englische Krimis


zurück zu hallo-buch » Emily Barr: Deine letzte Spur
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner