Chloe Benjamin: Die Unsterblichen
2018,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher

Chloe Benjamin: Die Unsterblichen

In DIE UNSTERBLICHEN erzählt Chloe Benjamin die Geschichte einer Familie durch alle Höhen und Tiefen und fragt nach dem Sinn unseres Lebens.

Gelesen von Wolfram Koch
1969 besuchen die vier Geschwister Vatya, Daniel, Klara und Simon Gold eine Wahrsagerin in der Lower East Side in New York, die eine besonders unheimliche Fähigkeit besitzen soll: Sie steht in dem Ruf, den Todestag ihrer Kunden vorhersagen zu können. Alle vier sind vom Ergebnis des Besuchs unterschiedlich beeindruckt. Simon und Klara ziehen einige Jahre später nach San Francisco, wo Simon sich outet und sein Schwulsein offen auslebt, während Klara an ihrer Karriere als Zauberkünstlerin bastelt. Die beiden anderen Geschwister bleiben in der Nähe ihrer Mutter; Daniel wird Armeearzt und Vaya Biologin. Doch alle vier werden die Prophezeiung ihr Leben lang nicht mehr los…

Die Unsterblichen

Macht man in seinem Leben etwas anders, wenn man das genaue Datum seines Todes kennt? Mit diesem Gedanken beschäftigt sich Chloe Benjamin in ihrem Roman “Die Unsterblichen”. Anhand der Geschichte der vier Gold-Geschwister, die unterschiedlicher kaum sein können. Und doch durch eine schicksalehafte Prophezeihung miteinander verbunden sind. So geht es auch um die Frage nach den verpassten Chancen, sich noch besser kennenzulernen und zu akzeptieren, wie die anderen eben gestrickt sind. In ihre jeweils aus der Sicht eines der Geschwister erzählten Kapitel fügt die Autorin zahlreiche zeithistorische Ereignisse von den siebzigern bis heute ein, die Einfluss auf das Leben ihrer Figuren hatten. Mal dramatisch, mal anrührend und emotional erzählt die Autorin die Geschichte der Familie Gold durch alle Höhen und Tiefen, und fragt sie und uns nach dem Sinn, dem wir unserem Leben geben wollen. Hervorragend gelesen von Wolfram Koch.

Chloe Benjamin, 28, lebt mit ihrem Mann, dem Schriftsteller Nathan Hill, in Madison, Wisconsin. Sie studierte literarisches Schreiben an der University of Wisconsin. Ihr Debüt “The Anatomy of Dreams” wurde mit dem Edna Ferber Fiction Book Award ausgezeichnet und stand auf der Longlist des Fiction First Novel Prize.

Chloe Benjamin- Die Unsterblichen
Chloe Benjamin-
Die Unsterblichen

      

© der Hörverlag
MP3 CD
29. Oktober 2018
ISBN: 978-3844532135
Original: The Immortalists

      

Fantastische Fantasy – Beste Buschtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner