Mark Billingham: Love like Blood
2017,  Englische Krimis,  Thriller

Mark Billingham: Love like Blood

LOVE LIKE BLOOD ist ein wirklich guter Krimi aus London, der sich mit einem immer wieder aktuellen Thema auseinandersetzt.

gelesen von Uve Teschner

Als die Lebensgefährtin von DI Nicola Tanner brutal zu Hause ermordet wird, glaubt Tanner, dass eigentlich sie diejenige ist, der der Anschlag galt. Denn sie ermittelt in einem Fall von so genanntem Ehrenmord, bei dem alles darauf hindeutet, dass es mittlerweile Profikiller gibt, die sich auf solche Auftragsmorde spezialisiert haben. Tanner wird aufgrund ihrer persönlichen Involvierung beurlaubt. Doch sie lässt nicht locker und bittet DI Tom Thorne, ihr bei ihren privaten Ermittlungen zu helfen. Der willigt ein und tatsächlich entdecken die beiden schon bald eine heiße Spur…

“Love like Blood” ist der 14. Krimi von Marc Billingham mit seinem eigenwilligen Londoner Ermittler Tom Thorne. Dieses Mal wird er von der sonst fast übergenau und stets regelkonform arbeitenden Detective Inspector Nicola Tanner gefragt, ob er ihr ganz unkonventionell helfen kann. Billingham geht in seinem neuen Krimi auf die sogenannten Ehrenmorde ein und schaut dabei auch hinter die Kulissen der drei großen südasiatischen Religionen und Kulturen, die der Hindus, der Sikhs und der Moslems, und den dort oft sehr Ernst genommenen Familien-Ehrenkodex. Billinghams Story nimmt sehr schnell Fahrt auf und treibt uns durch eine hochspannende Handlung, die mit einigen Überraschungen aufwartet und so manches Vorurteil entlarvt. So ist “Love like Blood” ein wirklich guter Krimi aus London, der sich mit einem immer wieder aktuellen Thema auseinandersetzt. Ausgezeichnet gelesen von Uve Teschner.

Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten englischen Krimiautoren, seine Bücher erscheinen in über zwanzig Sprachen. Neben dem BCA-Award, dem Theakston’s Award für den besten Krimi des Jahres und Nominierungen für den Gold Dagger wurde Mark Billingham mit dem Sherlock Award für die beste Detektivfigur im britischen Kriminalroman ausgezeichnet. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© JUMBO Neue Medien
4 Audio CD
8. September 2017
ISBN: 978-3833737688
Original: Love like Blood

      

Weitere SUPERspannende Krimia aus England

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner