2015,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Mark Billingham: Die Scherben der Wahrheit

In seinem etwas ungewöhnlichen Who-done-it Krimi DIE SCHERBEN DER WAHRHEIT lässt Mark Billingham vieles bewusst im Dunkeln.

Gelesen von Katja Danowski
Die hochschwangere Polizistin Helen will nicht glauben, dass ihr Mann Paul, der ebenfalls Polizist war, als zufälliges Opfer eines Verkehrsunfalls ums Leben kam. Eine Autofahrerin soll die Kontrolle über ihr Auto verloren und in die wartende Menschenmenge an einer Bushaltestelle gerast sein, wo sie – ausgerechnet – Paul erwischte. Als Helen auch noch eine unbekannten Nummer auf ihrem Anrufbeantworter findet und erste Ermittlungen anstellt, erhärtet sich ihr Verdacht. Gleichzeitig kommt sie dabei aber auch internen Ermittlungen bei ihren eigenen Polizeikollegen auf die Spur, an denen Paul beteiligt war. Wusste ihr Mann etwas, das besser im Dunklen geblieben wäre?

Die Scherben der Wahrheit

In “Scherben der Wahrheit” skizziert Mark Billingham einen Fall, der tief in die Korruption bei der Polizei hineinreicht. Die Londoner Polizistin Helen, hochschwanger und eigentlich schon im Mutterschutz, kann den Tod ihres Mannes nicht akzeptieren – genauer gesagt: die Umstände, unter denen er sterben musste. Auch wenn in ihrer Ehe nicht alles optimal lief, will sie sich nicht mit der offiziellen Todesursache abfinden und ermittelt in eigener Sache. Dabei kommt sie in Gegenden Londons, in denen Gangs das Sagen haben und für Geld (fast) alles machen. In seinem etwas ungewöhnlichen Who-done-it Krimi “Die Scherben der Wahrheit” lässt Mark Billingham vieles bewusst im Dunkeln und überrascht uns mit einem unerwarteten Ende. Die Schauspielerin Katja Danowski liest den durchgängig aus Helens Sicht geschriebenen Krimi mit viel Einfühlungsvermögen und sehr authentisch.

Mark Billingham, 1961 in Birmingham geboren, ist einer der international erfolgreichsten englischen Krimiautoren, seine Bücher erscheinen in über zwanzig Sprachen. Neben dem BCA-Award, dem Theakston’s Award für den besten Krimi des Jahres und Nominierungen für den Gold Dagger wurde Mark Billingham mit dem Sherlock Award für die beste Detektivfigur im britischen Kriminalroman ausgezeichnet. Mark Billingham lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Norden Londons und in Florida.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© JUMBO Verlag
4 Audio CD
22. September 2015
ISBN: 978-3833734779
Original: In the dark

      

Weitere spannende englische Krimis


zurück zu hallo-buch » Mark Billingham: Die Scherben der Wahrheit
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner