Irena Brignull: Die Prophezeiung der Hawkweed
2017,  Fantasy,  Fantasy & Science Fiction,  Hörbücher,  Jugendbücher

Irena Brignull: Die Prophezeiung der Hawkweed

DIE PROPHEZEIUNG DER HAWKWEED von Irena Brignull hat alles, was gute Teenie-Fantasy ausmacht: Magie, Hexen, Spannung, Action und Romantik.

gelesen von Jana Schulz

Zwei Mädchen werden bei ihrer Geburt durch einen Zauber vertauscht. Ember Hawkweed wächst bei einem Hexenclan im Norden auf, während Poppy Hooper mit Vater und Mutter in einer kleinen englischen Stadt lebt. Doch bei Poppy passieren ständig wundersame Dinge, so dass sie als Störenfried immer wieder von der Schule fliegt. Ember indes fühlt sich in ihrem Zuhause überhaupt nicht wohl, denn es scheint, dass sie mit Magie so gar nichts am Hut hat – und das, obwohl eine der Hawkweed-Hexen einmal die Anführerin des Clans werden soll. Durch puren Zufall lernen sich Ember und Poppy kennen und merken schnell, dass sie irgendetwas verbindet. Doch als sie die Wahrheit über ihre Herkunft herausfinden, ist es fast schon zu spät, denn die verschiedenen Hexenclans bereiten sich bereits auf den finalen Kampf um den Thron vor…

“Die Prophezeiung der Hawkweed” von Irena Brignull hat alles, was gute Teenie-Fantasy ausmacht: Ein Schicksal, zwei junge Mädchen, Magie, Hexen, viel Spannung, etwas Action und eine Prise Romantik. Es geht um Freundschaft, um Ziele und den richtigen Platz im Leben. mal ehrlich: Welcher Teenie spielt nicht gelegentlich mit der Vorstellung, dass er oder sie bei der Geburt einfach vertauscht wurde und eigentlich für ein ganz anderes Leben vorgesehen sei? Die Autorin verwebt dies geschickt in eine fantasievolle Story, in deren Mittelpunkt Ember und Poppy stehen – die natürlich unterschiedlicher nicht sein können. Wunderbare Unterhaltung für junge Leute. Ganz wunderbar gelesen von Jana Schulz.

Irena Brignull wuchs in den Chiltern Hills im Südosten Englands auf und lebt heute mit ihrer Familie in London. Nach ihrem Studium der englischen Literatur in Oxford schrieb sie Drehbücher für preisgekrönte Kinoerfolge wie ›Shakespeare in Love‹, ›Die Boxtrolle‹ oder ›Der kleine Prinz‹. ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ ist ihr erstes Jugendbuch. Der Titel ›Die Prophezeiung der Hawkweed‹ wurde 2017 für den Branford Boase Awards nominiert.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Jumbo Verlag
Audio CD
7. April 2017
ISBN: 978-3833737367
Original:
The Hawkweed Prophecy

      

Weitere tolle Jugend-Fantasy – für DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner