Cassandra Clare: Lady Midnight
2016,  Fantasy,  Jugendbücher,  Romance Fantasy

Cassandra Clare: Lady Midnight: Die Dunklen Mächte

Cassandra Clare Urban-Romance-Fantasy-Thriller LADY MIDNIGHT- DIE DUNKLEN MÄCHTE spielt in Los Angeles in einer alternativen Realität.

Gelesen von Simon Jäger
Los Angeles in der Jetzt-Zeit. In der Megametropole an der US-amerikanischen Westküste tummeln sich nicht nur Stars und Sternchen, sondern auch die parallele Welt magischer Nachbarn. Emma Carstairs ist eine von ihnen. Nachdem ihre Eltern nach dem Krieg im Kalten Frieden ermordet worden sind, schwört die 16-jährige Rache. Seit vier Jahren lebt sie bereits als Pflegetochter bei den Blackthorns, einer großen Schattenkriegerfamilie, die während des dunklen Krieges ebenfalls Einiges zu erleiden hatte. Elben verschleppten den ältesten Sohn Marc. Während die älteste Tochter auf eine kleine Insel verbannt ist, die Mutter starb und der damals 12-jährige Julian seinen eigenen Vater töten musste, weil der besessen war. So leitet jetzt Onkel Arthur das Institut der Schattenjäger in Los Angeles.

Emma und Julian sind Parabatai, d.h. sie sind immer für einander da. Bei einem Besuch des Schattenmarktes bemerkt Emma eines Tages, dass immer wieder Tote gefunden werden. Die mit den gleichen Runen gezeichnet sind, wie ihre ermordeten Eltern. Verzweifelt versucht sie, auf eigene Faust zu ermitteln, doch von allen Seiten werden ihr Steine in den Weg gelegt. Da bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite – aber die Sache hat einen Haken: Sie soll einen nicht ungefährlichem Deal eingehen.

Cassandra Clare hat sich schon seit den “Chroniken der Unterwelt – Clockwork Angel” einen Namen als ausgezeichnete Urban Fantasy-Jugendautorin gemacht. Und auch bei ihrem neuen Urban-Romantik-Fantasy zieht sie wieder alle Register: eine verbotene Liebe á la Julia und Romeo, dazu noch eine verkannte Liebe und auch noch eine unerfüllte Liebe, und natürlich jede Menge Magie, Kampfgetümmel und Familien-Saga. Ihre Story verlegt sie ins heutige Los Angeles, wo sie eine äußerst differenzierte Parallelwelt aus Dämonen, Schattenkriegern, Elben, Werwölfen und sonstigen magischen Wesen entstehen lässt. Im Mittelpunkt steht die Familie Blackthorn, die durch Kriege und andere dunkle Machenschaften viel Leid erfahren musste.

Cassandra Clare legt “Lady Midnight: Die Dunklen Mächte” auf mehrere Bände an, und schon Episode eins endet mit einigen spannenden und fantasievollen Cliffhangern, so dass wir uns bereits auf weitere “Lady Midnight”-Romantik-Fantasy-Thriller freuen können. Ganz wunderbar und mitfühlend erzählt von dem Schauspieler und Hörbuchsprecher Simon Jäger.

Cassandra Clare wurde als Tochter amerikanischer Eltern in Teheran geboren. Einen Großteil ihrer Kindheit reiste sie gemeinsam mit ihrer Familie durch die Welt. Die ersten zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie unter anderem in Frankreich, England und der Schweiz. Später lebte sie in Los Angeles und New York, wo sie für Zeitschriften und die Boulevardpresse schrieb. Seit 2006 arbeitet Cassandra Clare als freie Autorin. Cassandra Clare lebt mit ihrem Freund und ihren zwei Katzen in New York..

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Hörverlag
MP3 CD
17. Mai 2016
ISBN: 978-3844521283
Original:Lady Midnight
(The Dark Artifices 1)

      

Fantastische Abenteuer – Beste Buchtipps hier


zurück zu hallo-buch » Cassandra Clare: Lady Midnight: Die Dunklen Mächte
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner