Patricia Cornwell: Totenstarre
2017,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Patricia Cornwell: Totenstarre

Patricia Cornwells neuer Thriller TOTENSTARRE ist gleichzeitig ein Rückblick auf die Kindheit ihrer Heldin Kay Scarpetta.

Gelesen von Nina Petry

Der Besuch ihrer Schwester Dorothee steht an. Nicht gerade ein Grund zur Freude für die Pathologin Kay Scarpetta, hat sie doch nicht gerade das beste Verhältnis zu ihr. Doch bevor sie sich große Gedanken um den Verlauf der gemeinsamen Tage machen kann, wird sie zu einem Tatort gerufen: Eine junge Radfahrerin liegt tot im Park von Cambridge, ihre goldene Totenkopfkette tief in die Haut eingebrannt. Alles deutet auf einen Blitzschlag hin, wäre da nicht ein kleines Problem – es gab weit und breit kein Gewitter. Noch ahnt Kay nicht, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb ist…

Totenstarre

Patricia Cornwells neuer Thriller “Totenstarre” ist gleichzeitig ein Rückblick auf die Kindheit ihrer Heldin Kay Scarpetta, auf ihr Verhältnis zu ihrer Schwester und zum älter-Werden. So rückt der eigentliche Krimi, in dem es mal wieder viel um die persönlichen Freunde von Kay und ihrer Nichte Lucy geht, ein wenig in den Hintergrund. Wer auf Scarpetta-Thriller steht, dem fehlt hier vielleicht ein wenig der Schwung älterer Fälle, aber trotzdem ist “Totenstarre” guter Krimistoff – lebendig gelesen von der Schauspielerin Nina Petry.

Patricia Daniels Cornwell ist 1956 in Miami / Floria geboren. Ihre Kindheit erlebte sie traumatisch, studierte am Davidson College in North Carolina. Während des Studiums begann sie praktisch als „Therapie“ zur Auf- und Verarbeitung ihrer Kindheit mit dem Schreiben: Patricia Cornwell fing beim Charlotte Observer als Polizeireporterin an. 1990 erschien der esrte Kay Scarpetta Krimi. Die Autorin lebt in Richmond, Virginia, und Malibu.

Weitere Patricia Cornwell Thriller hier auf hallo-buch.de: # Bastard # Blut # Bodyfarm # Die Dämonen ruhen nicht # Defekt # Drei Fälle mit Kay Scarpetta # Flucht # Flucht (Hörbuch) # Phantom # Scarpetta Factor # Scarpetta # Totenbuch # Totenstarre

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© HarperCollins
Audio CD
26. Oktober 2017
ISBN: 978-3961080403
Original: Chaos

      

Weitere spannende US-Thriller, die dir gefallen werden:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner