Benjamin Cors: Küstenstrich
Uncategorized

Benjamin Cors: Küstenstrich

KÜSTENSTRICH von Benjamin Cors ist ein spannender Krimi aus der französischen Normandie, der sich mit dem “Jungle de Calais” auseinandersetzt.

Nachdem Personenschützer Nicolas Guerlain in seinem Job als Bodyguard einen verhängnisvollen Fehler begangen hat, wurde er von Paris in seinen Heimatort Deauville in der Normandie zurück versetzt. Jetzt soll er wieder als Bodyguard agieren – da der Comte von Tancarville in der französischen Normandie Morddrohungen bekommt und nur jemanden um sich haben will, dem er vertraut – und das ist Nicolas. Bevor er sich jedoch um den Comte kümmern kann, findet er die Leiche eines jungen Mannes, der auf einer Brücke an einem Bunjee-Seil hängt. Und nicht nur das, im Schloss des Comtes findet er Indizien, die auf einen Pädophilenring hindeuten.

“Küstenstrich” ist der zweite Krimi des Deutsch-Franzosen Benjamin Cors. Nachdem wir in seinem ersten Krimi “Strandgut” erfahren haben, dass seine Freundin vor einiger Zeit spurlos verschwandt und warum sein sympathischer Held Nicolas Guerlain den Job als Bodyguard verloren hat, muss sich Guerlain dieses Mal mit einem Pädophilenring und mit dem Flüchtlingsproblem in Calais und der illegalen Zeltstadt “Jungle de Calais” auseinandersetzen. In dieser provisorischen Zeltstadt, die stets von Räumung bedroht und durch unhaltbare hygienische Zustände gekennzeichnet ist, versuchen ihre Bewohner immer wieder durch den Eurotunnel nach Großbritannien zu kommen. Neben den hochbrisanten und aktuellen Themen vergisst Cors aber auch nicht das Privatleben seines Protagonisten. So erfahren wir wieder etwas mehr über das Verschwinden seiner Freundin Julie. Natürlich sind auch wieder die toughe Praktikantin Claire und die Kollegen aus der Normandie mit von der Partie. So ist „Küstenstrich“ ist ein lesenwerter und spannender Krimi aus dem Norden Frankreichs.

Benjamin Cors ist politischer Fernsehjournalist und hat viele Jahre für die ARD Tagesschau, die ARD Tagesthemen und den Weltspiegel berichtet. Heute arbeitet er als landespolitischer Korrespondent für den SWR. Er ist Deutsch-Franzose und hat die Sommer seiner Kindheit in der Normandie verbracht.

Krimis von Benjamin Cors: # Strandgut # Küstenstrich # Gezeitenspiel # Leuchtfeuer # Schattenland # Küstenstrich in der Hörbuchfassung

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© dtv
384 Seiten
22. April 2016
ISBN: 978-3423261029

      

Weitere fesselnde Krimis aus Frankreich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner