Kathryn Croft: Als Grace verschwand
2019,  Englische Krimis,  Psycho-Thriller,  Thriller

Kathryn Croft: Als Grace verschwand

ALS GRACE VERSCHWAND von Kathryn Croft ist ein unterhaltsamer und spannender englischer Spannungskrimi mit überraschenden Wendungen.

Vor achtzehn Jahren wurde Simone Porters sechs Monate altes Baby entführt. Ein schwerer Schicksalsschlag für die junge Mutter. Jetzt taucht die 18-jährige Grace bei ihr auf und erklärt, dass sie ihre Tochter sei. Zunächst ist Simone argwöhnisch, doch Grace kann einige Details berichten, die nur zu ihrer Tochter passen. Und sie besitzt einen kleinen Plüschhasen, den Simone kennt. Aber Grace hat auch ein Problem: Sie beichtet Simone, dass sie in Notwehr einen Mann ermordet hat. Simone weiß nicht, was sie glauben soll, aber sie hilft Grace erst einmal – bis diese plötzlich wieder verschwindet…

Verschlungene Pfade sind es, auf die uns Kathryn Croft in “Als Grace verschwand” entführt. Ein gekidnapptes Baby, eine wiedergefundene Tochter, fiese Vergewaltigungen und obskure Morde. Die Autorin führt uns durch eine Geschichte, die immer wieder mit überraschenden Wendungen daherkommt. Und mittendrin Simone Porter, die immer wieder neue Entdeckungen über das Schicksal ihrer unbekannten Tochter macht und den Mut hat, sich ihren eigenen Dämonen zu stellen. Dabei deckt sie fast im Alleingang die fiesen Machenschaften der Übeltäter auf, denn die Polizei bleibt bei Kathryn Croft so gut wie außen vor. Wer englische Spannungskrimis wie “Girl on a train” oder “Woman in cabin 10” mag, ist bei “Als Grace verschwand” genau richtig.

Kathryn Croft glaubt seit ihrer Kindheit an die Macht von Geschichten und hat einen Abschluss in Medienwissenschaften und Englischer Literatur. Bevor sie mit dem Schreiben begann, arbeitete sie im Personalwesen und als Lehrerin. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen in Guildford, Surrey. Mehr Informationen zur Autorin unter www.kathryncroft.com

Kathryn Croft: Als Grace verschwand
Kathryn Croft:
Als Grace
verschwand

      

© Rütten & Loening Verlag
362 Seiten
12. April 2019
ISBN: 978-3352009303
Original:
The Girl You Lost

      

Top Thriller-Buchtipps aus England

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner