Arne Dahl: Hass
2015,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Arne Dahl: Hass

Arne Dahl ist mit HASS ein gelungener Abschluss im aufrechten Kampf gegen die Kriminalität dieser Welt gelungen.

Zwei Jahre ist es nun her, dass zwei Mitglieder der geheim operierenden europäischen Opcop-Ermittler bei einem Einsatz in Süditalien verschwunden sind. Da taucht ein Video auf, in dem die beiden Männer lebend zu sehen sind – sie befinden sich in der Hand einer mächtigen italienischen Mafia-Organisation. Endlich eine heiße Spur! Aber nicht nur an dieser Front muss Opcop-Chefermittler Paul Hjelm seine Leute einsetzen. Zahlreiche Hinweise weisen auf eine geheime DNA-Fabrik hin, die scheinbar dabei ist, die menschliche DNA gezielt zu manipulieren. Paul Hjelm schickt seine Ermittler los, um paarweise rund um den Globus verdeckt zu ermitteln. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Hass

Im letzten Fall seiner europäischen Einsatztruppe, den geheimen Opcop-Ermittlern, zieht Arne Dahl in “Hass” noch einmal alle Register eines perfekten Thrillers. Sämtliche losen Fäden, die in den vorangegangenen Bänden ausgelegt wurden, vereinigen sich zu einer finalen Handlung. Es geht um hochmoderne Genmanipulationen in China. Um verwerfliche neue Drogen, Rache, kriminelle Vereinigungen wie die italienische Mafia oder die Drogenbosse in Mexiko. Es geht auch um eine ominöse Sicherheitsfirma in den USA. Und mittendrin die tapferen Ermittler der Opcop-Gruppe, die sich aus europäischen Spitzenkräften zusammensetzt. Und ihre Mitglieder bis an die Grenze der Belastbarkeit treibt – was der Autor auch hier wieder überaus charakteristisch und authentisch darstellt. So ist “Hass”, mit seiner komplexen Handlung, ein gelungener und fesselnder Abschluss im aufrechten Kampf der Guten gegen die Kriminalität dieser Welt.

Der Autor
Arne Dahl ist das Pseudonym des schwedischen Romanautors Jan Arnald, geboren 1963. Arnald ist Literatur- und Theaterkritiker und arbeitet für die Schwedische Akademie, die alljährlich den Nobelpreis vergibt.

Weitere Thriller von Arne Dahl: # Der 11. Gast # Bußestunde # Dunkelziffer # Gier # Hass # Julimorde # Neid # Opferzahl # Sechsmalsechs # Siebenminuseins # Totenmesse # Ungeschoren # Zorn

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Piper Verlag
576 Seiten
16. Februar 2015
ISBN: 978-3492055383
Original: Sista paret ut

      

Weitere spannende Schweden-Krimis – Beste Buchtipps

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner