Christian von Ditfurth: Giftflut
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Christian von Ditfurth: Giftflut

GIFTFLUT von Christian von Ditfurth ist ein knallharter und packender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen.

In Berlin explodiert die von Partytouristen geliebte Oberbaumbrücke, und auch in London und Paris gibt es Bombenanschläge auf belebte Brückenbauwerke. Zugleich werden in allen drei Städten die Chefs der Wasserwerke ermordet in ihren Badewannen aufgefunden. Der Zusammenhang ist offensichtlich: Den Tätern geht es irgendwie um Wasser – bloß wieso? Und was folgt als nächstes, etwa Gift im Trinkwasser? Eine unglaublich Panik macht sich in der Bevölkerung breit. Derweil tappen die Ermittler völlig im Dunkeln; es gibt nicht einmal ein Bekennerschreiben. In Berlin wird der Hauptkommissar Eugen de Bodt mit seinem Team auf den Fall angesetzt. Denn de Bodts unkonventionelle Art ist zwar seinen Chefs ein Dorn im Auge, doch genau dieses ungewöhnlichen Denken wird jetzt gebraucht. Mit seinen Kollegen Silvia Salinger und Ali Yussuf ermittelt er gemeinsam mit einem französischen Kommissar. Und als die Zeit immer knapper wird, bricht das Team die Regeln, um an die Täter heranzukommen.

“Giftflut” von Christian von Ditfurth ist der dritte Fall mit seinem unangepassten Hauptkommissar Eugen de Bodt. Der ist wegen seiner rebellischen Art bei seinen Vorgesetzten nicht gut gelitten, doch er wird gebraucht, denn er ist erfolgreich. Und so jagt der Autor ihn zusammen mit seinen Kollegen und einem französischen Kommissar durch eine temporeiche Story. In kurzen Kapiteln switcht er in verschiedene Erzählperspektiven und entführt uns auf einen wilden Parcours aus brutalen Terroranschlägen, aufrührenden Szenen und tapferen Ermittlern. Fazit: Mit “Giftflut” legt von Ditfurth einen knallharten und packenden Thriller mit vielen überraschenden Wendungen und einem fantasievollen Plot vor.

Christian v. Ditfurth, geboren 1953, ist Historiker und lebt als freier Autor in Berlin. Neben Sachbüchern und Thrillern hat er Kriminalromane um den Historiker Josef Maria Stachelmann veröffentlicht. Zuletzt erschien der Thriller Heldenfabrik, der erste Fall für Kommissar de Bodt.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© carl’s books
480 Seiten
4. September 2017
ISBN: 978-3570585658

      

Weitere spannende Thriller aus Deutschland!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner