Horst Eckert: Der Preis des Todes
2018,  Deutsche Thriller,  Polit-Thriller,  Thriller

Horst Eckert: Der Preis des Todes

Horst Eckert gelingt mit DER PREIS DES TODES ein spannungsgeladene Polit-Thriller, der politisch-hochaktuelle Hintergründe beleuchtet.

Gerade hatte sich die Fernsehmoderatorin Sarah Wolf auf eine Beziehung mit dem charmanten Staatssektretär Christian Wagner eingelassen, da wird dieser tot in seiner Wohnung aufgefunden. Erste Ermittlungen gehen von einem Selbstmord aus. Doch Sarah glaubt nicht daran. Und richtig, schon bald gibt es Hinweise auf eine Gewalttat – nur warum? Der aufstrebende Politiker wurde von der Presse als Lobbyist eines großen Krankenhausbetreibers geoutet; sicher eine Katastrophe für seine Karriere, aber gleich ein Grund für einen Mord? Sarah beginnt, eigene Ermittlungen anzustellen und stößt dabei auf Spuren, die in eines der weltgrößten Flüchtlingscamps führen, direkt an der kenianisch-somalischen Grenze. Und sie entdeckt Indizien für ein schockierendes Verbrechen…

Mit “Der Preis des Todes” ist Horst Eckert ein lupenreiner Polit-Thriller mit vielen aktuellen Bezügen gelungen. Seine ebenso toughe wie smarte Journalistin Sarah Wolf setzt da an, wo andere längst aufgeben. Hartnäckig verfolgt sie die Aufklärung des Mordes an ihrem Freund und gerät dabei in ein Geflecht aus Politik und Lobbyismus, das von ganz oben bis ganz unten reicht. Die ganze Zeit hofft man, dass nur wenig von seiner Story der Realität entspricht, doch nach ein wenig Netz-Recherche über die Situation in den vielen Flüchtlingslagern rund um den Katastrophenstaat Somalia wird bald deutlich: Offensichtlich kommt er ganz schön nah ran. Wer auf spannungsgeladene Thriller steht, die auch noch politisch-hochaktuelle Hintergründe beleuchten, ist hier genau richtig. Ich jedenfalls wünsche mir mehr von dieser Art.

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 26 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk). Sie sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt.

Horst Eckert: Der Preis des Todes
Horst Eckert:
Der Preis des
Todes
      

      

© Wunderlich Verlag
416 Seiten
13. März 2018
ISBN: 978-3805200127

      

Superspannende Polit-Thriller für Dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner