Marc Elsberg: Blackout
2019,  Climate Thriller,  Near Future,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Marc Elsberg: Blackout

Mit BLACKOUT hat Marc Elsberg einen realistisch anmutendes Szenario entwickelt mit den möglichen Folgen eines europaweiten Stromausfalls

Das ungekürzte Hörspiel. Gesprochen von Dietmar Wunder, Sven Hasper, Christoph Maria Herbst, Matthias Koeberlin
Es wird dunkel in Europa. Immer mehr Elektrizitätswerke schalten sich ab. Der Italiener Piero Manzano entdeckt, dass es sich bei dem plötzlichen internationalen Stromausfall nur um Sabotage handeln kann — doch so richtig Ernst nimmt ihn zunächst niemand. Bei der Bundesregierung in Berlin und bei Europol in Den Haag suchen sie hektisch nach den Ursachen, während sich die Lage überraschend schnell zuspitzt. Denn als sich der Ausfall zum totalen Blackout ausweitet, zeigt sich, wie abhängig ganz Europa von so etwas Banalem wie der Stromversorgung ist — und wie schlecht man eigentlich darauf vorbereitet ist. Wer hält das länger als 24 Stunden durch?

Blackout

Mit „Blackout“ hat Marc Elsberg schon im Jahr 2012 ein beängstigendes und überaus realistisch anmutendes Szenario entwickelt, in dem er uns die möglichen Folgen eines europaweiten Stromausfalls vor Augen führt. Dafür hat er gründlich recherchiert und auseinander klamüsert, wie die weit verzweigten Netzwerke in Zeiten von Strombörsen, wechselnden Klima- und Verbrauchswerten eigentlich zusammenarbeiten. Das macht auch die besondere Spannung seines Katastrophenthrillers aus.

Jetzt ist in Zusammenarbeit von Random House Audio und Audible das ungekürzte Hörspiel der Geschichte herausgekommen. Als Sprecher und Sprecherinnen mit dabei sind Christoph Maria Herbst, Sven Hasper, Katrin Hess, Edda Fischer, Matthias Koeberlin, während uns Dietmar Wunder sicher durch die Handlung führt. Herausgekommen ist ein einzigartiger Hörgenuss, hochspannend, perfekt inszeniert und immer noch hochaktuell. Das Hörspiel ist für den lauschigen Abend vor dem Kerzenleuchter ebenso geeignet, wie für die Wartezeit im liegengebliebenen ICE oder die gemütliche Nacht in der Fahrstuhlkabine — ach nein, wir wollen ja nicht gleich dramatisch werden… oder besser doch? Ab jetzt gilt: Immer ausreichend Trinkwasser und Konserven im Haus!

Marc Elsberg wurde 1967 in Wien geboren. Er war Kolumnist der österreichischen Tageszeitung »Der Standard« sowie Strategieberater und Kreativdirektor für Werbung in Wien und Hamburg. Heute lebt und arbeitet er in Wien.

Marc Elsberg: Blackout
Marc Elsberg: Blackout

      

© Random House Audio
MP3 CD
18. Februar 2019
ISBN: 978-3837144710

      

Weitere Hörbücher, die dir gefallen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner