Katrine Engberg: Krokodilwächter
2018,  Dänemark,  Skandinavien,  Thriller

Katrine Engberg: Krokodilwächter

Der Thriller KROKODILWÄCHTER von Katrine Engberg hat einen fesselnden Plot, spannende Figuren, Morde und etwas melancholisch-persönliches.

Gelesen von Dietmar Bär

Die Studentin Julie ist für ihr Literatur-Studium gerade erst vom Land nach Kopenhagen gezogen, da wird sie brutal ermordet in ihrem WG-Zimmer gefunden. Besonders perfide aber ist, wie die beiden Ermittelnden Jeppe Kørner und Anette Werner schnell herausfinden, dass der Mord exakt so abgelaufen ist, wie es Julies Vermieterin Esther de Laurenti in ihrem fast abgeschlossenen Krimi-Manuskript beschrieben hat. Wer also hatte Zugriff auf den unvollendeten Text? Bevor Jeppe und Anette so richtig loslegen können, passiert schon ein zweiter Mord – und wieder im Umfeld der pensionierten Esther.

Katrine Engbergs Thriller “Krokodilwächter” hat alles, was ein guter skandinavischer Thriller braucht: einen fesselnden Plot, interessante Figuren, fiese Morde und immer wieder etwas – wie könnte es anders sein – melancholisch-persönliches. Im Mittelpunkt der Story, die in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen spielt, stehen gleich mehrere Personen. Da ist der in seiner Partnerschaft gescheiterte Oberkommissar Jeppe, der sich mit Schmerztabletten wacker auf die Suche nach einer neuen Liebe macht. Da ist seine Kollegin Annette, die trotz des harten Jobs eine ausgeglichene Beziehung führt. Und da ist die Rentnerin und Hausbesitzerin Ester, die an einem Krimi schreibt und auf ihre alten Tage noch erleben muss, wie ihre harmlosen Phantasien grauenvoll in die Realität umgesetzt werden. So ist “Krokodilwächter” ein ebenso unterhaltsamer und packender Skandinavien-Thriller, wieder hervorragend gelesen von Dietmar Bär.

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitet für Fernsehen und Theater und ist als Tänzerin, Choreographin und Regisseurin landesweit bekannt. Mit ›Krokodilwächter‹ hat sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütiert und stand damit wochenlang auf den ersten Rängen der dänischen Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Katrine Engberg: Krokodilwächter
Katrine Engberg:
Krokodilwächter

      

      

© Der Audio Verlag
Audio CD
29. März 2018
ISBN: 978-3742404831
Original: Krokodillevogteren

      

Fesselnde dänische Thriller – here you get it!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner