Monika Felten: Elfenfeuer
2007,  Fantasy & Science Fiction

Monika Felten: Elfenfeuer

Fantasy pur. Im preisgekrönten “Elfenfeuer” von Monika Felten laufen alle losen Fäden am Ende zu einem furiosen Finale zusammen.

Finsternis und Unterdrückung herrschen in Thale, seit Elfen und Druiden ermordet und die gütige Göttin vertrieben wurde. Doch bevor er starb, prophezeite der oberste Druide die Ankunft eines Retters, der die dunklen Mächte besiegen und dem Land Frieden und Freiheit zurückgeben wird. Und wirklich: In einer dunklen Nacht kommt heimlich ein Kind zur Welt, das die Prophezeiung erfüllen wird: Sunnivah, ein Mädchen, das nichts von seiner großen Aufgabe ahnt.

Fantasy pur. Ganz im Stile eines Terry Goodkind entwirft die Autorin Wesen und Menschen einer anderen Welt, in der es Gut und Böse noch in klassischer Reinform gibt und in der Wesen aus anderen Dimensionen gegen aufrechte Menschen und Elfen kämpfen. Spannend bis zur letzten Seite zittern wir um unsere „Heldin“ Sunnivah, die den Kampf gegen den fiesen „Erlauchten“ aufgenommen hat. Oft bleibt uns der Atem weg, so mitreißend wird die Story erzählt, und so furcht erregend sind die Wesen, die die Autorin stets aufs Neue erfindet. Gleichzeitig schafft es die Autorin aber auch, uns die Charaktere ihre Figuren nahe zu bringen und ihre Handlungen und Wandlungen begreiflich zu machen. Alle losen Fäden der Geschichte laufen am Ende zu einem furiosen Finale zusammen. Völlig zu Recht erhielt die Autorin in diesem Jahr (2003) den Deutschen Phantastik-Preis.

Monika Felten geboren 1965, lebt mit ihrer Familie in der Holsteinischen Schweiz, einem Landstrich, wo die Welt der Elfen, Feen und Druiden zwischen Wäldern, Seen und Hünengräbern noch lebendig erscheint. Hier schreibt die erfolgreiche Autorin neben Fantasy Romanen und Jugendbüchern auch Kurzgeschichten und Beiträge für verschiedene Zeitschriften.

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Verlag Piper
475 Seiten
01. Juni 2003
ISBN: 3492265014

      

Weitere spannende Fantasy für DICH


zurück zu hallo-buch » Monika Felten: Elfenfeuer
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner