Sebastian Fitzek: AchtNacht
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek: AchtNacht

Wer auf Action und Überraschungen steht, ist bei dem Thriller ACHTNACHT von Sebastian Fitzek genau richtig.

Ben Rühmann kriegt es nicht so auf die Reihe. Er stieg als Schlagzeuger aus der Band aus, kurz bevor sie den Durchbruch schaffte. Mit den Unterhaltszahlungen für seine Tochter ist er stets im Rückstand. Und vor allem gibt er sich die Schuld an dem Autounfall, bei dem sie beide Unterschenkel verlor. Aber jetzt hat er ein noch größeres Problem. Denn in Berlin ist von einer anonymen Website die AchtNacht ausgerufen worden – eine Art Todeslotterie, bei der der Name einer willkürlich ausgewählten Person gezogen wird, die dann in der Nacht des 08.08. quasi zum Abschuss frei gegeben wird. Alles höchst illegal, aber: Dem erfolgreichen Killer winken zehn Millionen Euro Prämie. Jetzt wurde außer ihm sogar noch eine zweite Person, eine junge Frau ausgelost. Wird sich jemand an dem perversen Spiel beteiligen? Am Abend des 8. August beginnt die Jagd…

AchtNacht

Sebastian Fitzek ist bekannt für seine etwas ungewöhnlichen Thriller, in denen nichts ist, wie anfänglich gedacht. Und so ist das auch bei “AchtNacht”. Die Idee zu seiner Story hat sich Fitzek von dem Dystopie-Thriller “The Purge” ausgeborgt. Dort gibt es in einem zukünftigen Amerika jedes Jahr eine Nacht, in der ganz offiziell alle Verbrechen legal sind – eine Art kollektives Abfuhrventil für alle niederen Triebe in einer ansonsten komplett befriedeten Gesellschaft. Fitzek nimmt uns in hohem Tempo mit auf eine aufregende Nacht quer durch Berlin, in der sich die Dinge immer wieder anders entwickeln. Vielleicht manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen und mit etwas weniger psychologischem Feinschliff, als wir es sonst von einem Fitzek gewohnt sind, bietet er dennoch alles auf, was einen guten, leicht psychopathischen Thriller ausmacht. Wer auf Action und Überraschungen steht, ist hier genau richtig.

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Weitere spannende Unterhaltung vom Thriller-King Sebastian Fitzek

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur TB
416 Seiten
14. März 2017
ISBN: 978-3426521083

      

Weitere fesselnde deutsche Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner