Sebastian Fitzek & Michael Tsokos: Abgeschnitten
2012,  Deutsche Thriller,  Thriller

Sebastian Fitzek und Michael Tsokos: Abgeschnitten

ABGESCHNITTEN von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos ist ein echt mitreißender Pageturner und nichts für schwache Nerven.

Als der Berliner Gerichtsmediziner Paul Herzfeld bei einer Obduktion im toten Körper einer älteren Frau die eingeschweißte Telefonnummer seiner 17-jährigen Tochter findet, ist er völlig fassungslos. Auf ihrer Mailbox erklärt sie ihm, dass sie entführt wurde und dass er bald den nächsten Hinweis finden wird. Parallel dazu auf Helgoland: Die junge Comiczeichnerin Linda findet am sturmgepeitschten Ufer eine Leiche. Bei ihr liegt ein Handy mit nur einer einzigen gespeicherten Nummer. Als sie wählt, meldet sich Paul Herzfeld …

Sebastian Fitzek und Michael Tsokos: Abgeschnitten

Was kommt dabei heraus, wenn sich Deutschlands Thriller-Autor Nummer eins mit einem namhaften deutschen Rechtsmediziner zusammensetzt? Genau, ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Gänsehaut und viel fundiertem Fachwissen. Sebastian Fitzek und der Berliner Rechtsmediziner Michael Tsokos nehmen uns mit “Abgeschnitten” auf eine temporeiche Reise, die für so manche Überraschung gut ist. Und ganz nebenbei werden uns durch den Roman-Leichenschnippler Herzfeld ein paar äußerst echt anmutende Unterrichtseinheiten in Gerichtsmedizin erteilt. Dazu bauen die beiden Autoren noch ein kleines, charmantes Schmankerl ein, indem sie Herzfeld das Aussehen eines gerade äußerst populären TV-Serien-Pathologen verpassen – da kommt Fitzeks Co-Autor voll auf seine Kosten. “Abgeschnitten” stellt aber auch die Verhältnismäßigkeit der deutschen Rechtssprechung in Frage. Wie kann es sein, dass ein pädophiler Vergewaltiger ein milderes Strafmaß bekommt, als jemand, der dem Staat ein paar Euro an Steuern hinterzieht?

Zumindest die in dieser Geschichte vorgestellten Gerichtsurteile lassen einen da ins Grübeln kommen. Auch wenn der Zufall der Story gelegentlich etwas auf die Sprünge helfen muss, ist “Abgeschnitten” von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos ein echt mitreißender Pageturner – nichts für schwache Nerven, sondern für wunderbar spannende, schlaflose Nächte.

Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren, von wo aus er heute als Journalist und Autor für zahlreiche Hörfunkstationen und TV-Sender tätig ist.

Weitere spannende Unterhaltung vom Thriller-King Sebastian Fitzek

Hier bei hallo-buch.de:
# Amokspiel # Splitter # AchtNacht # Augensammler # Augenjäger # Das Paket # Flugangst 7a # Der Heimweg # Nachtwandler # Der Insasse # Das Joshua-Profil # Noah # Passagier 23 und zusammen mit Michael Tsokos: # Abgeschnitten

Jetzt lesen! Eine Analyse zu Sebastian Fitzek und seinem Spiel mit unseren Ängsten. Jetzt lesen!

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
400 Seiten
September 2012
ISBN: 978-3426199268

      

Großartige deutsche Thriller – Mehr davon!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner