hallo-buch.de
Home › Fluch der Karibik
Mittwoch, 26. April 2007

© Walt Disneys
USA 2003
Regie: Gore Verbinski
mit Johnny Depp,
Orlando Bloom,
Keira Knightley,
Geoffrey Rush
Freigegeben ab 12
29. Januar 2004
Produktion: 2003
Original:
Pirates of the Carribean

Fluch der Karibik

Ganz schön ärgerlich. Durch eine Meuterei hat Piraten Captain Sparrow (Johnny Depp) sein eigenes Schiff verloren. Als die meuternden Piraten die schöne Gouverneurstochter Elisabeth (Keira Knightley – Kick it like Beckham) entführen, nimmt er die Verfolgung auf – zusammen mit dem Waffenschmied Will Turner (Orlando Blum), der seine große Liebe retten will. Doch Oberpirat Barbossa braucht ihr Blut, um einen bösen Fluch von der Mannschaft zu nehmen. Als Untote müssen sie auf ewig die Meere unsicher machen, statt in den wohlverdienten Piraten-Ruhestand zu treten. Ein furioses Kino-Spektakel, dem die Balance zwischen Piratenfilm und Komödie ist rundherum gelungen ist.

Ein mysteriöser Fluch, ein verrückter Captain, ein riesiger Goldschatz, eine romantische Liebesgeschichte, gewürzt mit grandiosen See- und Landschaftsaufnahmen und einer kräftigen Prise Humor. Das ist die Essenz des erfolgreichen Films „Fluch der Karibik“, der am 29.01.04 auf DVD erscheint. Man sieht es den Hauptdarstellern an, dass sie mit viel Spaß bei der Arbeit waren und allen voran dem herrlich tuntigen Johnny Depp als Captain Sparrow, der mit einer kuriosen Mimik und mit viel Ironie in seiner Rolle aufgeht. Aber auch die technische Seite dieses modernen Märchens kommt nicht zu kurz. Insbesondere die Skelettanimationen sind perfekt gemacht und schön gruselig anzusehen. Das Bonus-Material der DVD von über 10 Stunden informativ und mit viel Liebe und Engagement aufbereitet. So kann das Piratengenre gerne auf DVD und bald auch wieder in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten zum 2. Teil beginnen demnächst.

DVD Features: 3 Audio-Kommentare Das Epos auf See Blick auf verschiedene Sets Tagebücher: Das Fototagebuch des Produzenten, Tagebuch eines Piraten, Tagebuch eines Schiffs Unter Deck - eine interaktive Geschichte eines Piraten; 26 zusätzliche Szenen; Szenenentwicklung: Sehen Sie die Entwicklung vom Konzept bis zur Fertigstellung einer Aufnahme mit Multi-Angle-Sequenzen Bildergalerie, Piraten in den Freizeitparks, Erweiteret Computerfeatures uvm.

Rezension von Silke Schröder

Buchempfehlungen von Silke Schröder
Buchtipps von hallo-buch.de
 

© Fluch der Karibik Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de