Daniel Holbe: Teufelsbande
2013,  Deutsche Thriller,  Thriller

Andreas Franz, Daniel Holbe: Teufelsbande

In TEUFELSBANDE lässt Daniel Holbe die toughe Kommissarin Julia Durant im zusammen mit Peter Brandt Bikermilieu ermitteln.

An einer Autobahnbrücke, exakt auf der Grenze zwischen Offenbach und Frankfurt, wird ein verbrannter Motorradfahrer gefunden – gefesselt an seine Harley. Für Kommissarin Julia Durant sieht das klar nach einer Hinrichtung aus, zumal der Tote auch noch Mitglied einer stadtbekannter Motorradgang war. Da der Mord genau zwischen den beiden rivalisierenden Städten stattgefunden hat, ist Peter Brandt von der Offenbacher Polizei ebenfalls mit von der Partei. Und das ist auch gut so, denn schon bald weitet sich der Fall aus: ein zweiter Toter wird erschossen aufgefunden. Handelt sich hier um einen klassischen Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Bikergangs, oder steckt noch etwas anderes dahinter? Die beiden Kommissare ermitteln fieberhaft.

Im neuen Fall “Teufelsbande”, den Daniel Holbe im Namen des 2011 verstorbenen Andreas Franz geschrieben hat, lässt er seine ebenso sympahische wie toughe Kommissarin Julia Durant zusammen mit ihrem Offenbacher Kollegen Peter Brandt im Bikermilieu ermitteln. Nicht ohne Witz geht er dabei auf die besondere Konkurrenzsituation der beiden Städte, des armen Offenbachs und der reichen Bankenmetropole Frankfurt ein. Doch trotz der Rivalität ziehen Durant und Brandt an einem Strang und versuchen, mit viel Chuzpe und Insiderwissen die Mauer des Schweigens um die Biker zu durchbrechen. Dabei schlägt sich Peter Brandt bei seinem Gastauftritt in der Durant-Reihe durchaus tapfer – fehlen eigentlich nur noch Franz’ dritte Ermittler, das Kieler Pärchen Lisa Santos und Sören Henning. Seien wir also gespannt auf den nächsten Band!

Andreas Franz wurde 1954 in Quedlinburg geboren, arbeitete als Übersetzer für Englisch und Französisch und war jahrelang als Schlagzeuger tätig. Andreas Franz’ große Leidenschaft war von jeher das Schreiben. Seinen ausgezeichneten Kontakten zu Polizei und anderen Dienststellen ist die große Authentizität seiner Kriminalromane zu verdanken. Andreas Franz starb im März 2011. Er war verheiratet und hatte fünf Kinder.

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie in der Wetterau unweit von Frankfurt. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. So wurde er Andreas-Franz-Fan – und schließlich selbst Autor. Als er einen Krimi bei Droemer-Knaur anbot, war Daniel Holbe überrascht von der Reaktion des Verlags. Ob er sich auch vorstellen könne, ein bereits bestehendes Projekt in dieser Region zu übernehmen? »Als leidenschaftlicher Krimi-Leser, auch und vor allem von Andreas Franz, ist das Vollenden der Teufelsbande natürlich ein besonderes Privileg für mich«.

Weitere Krimis von Andreas Franz: # Tod eines Lehrers # Eisige Nähe # Mördertage # Teufelsleib
Weitere Krimis von Daniel Holbe, der die Krimireihen von Andres Franz weitererzählt hat: # Tödlicher Absturz # Teufelsbande # Todesmelodie

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Knaur Verlag
512 Seiten
01. September 2013
ISBN: 978-3426513576

      

Weitere spannende deutsche Krimis


zurück zu hallo-buch » Andreas Franz, Daniel Holbe: Teufelsbande
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner