Tana French: Gefrorener Schrei
2017,  Hörbücher,  Irland Krimis,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Tana French: Gefrorener Schrei

In ihrem neuen Krimi aus der irischen Hauptstadt Dublin GEFRORENER SCHREI erzeugt Tana French eine sehr angespannte Atmosphäre.

Gelesen von Nina Petri

Im ehemaligen Dubliner Arbeiterviertel Stoneybatter wird Aislinn Murray ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Der erste Verdacht, den Antoinette Conway und ihr Kompagnon Stephen Moran hegen, fällt auf Aislinns neuen Freund Rory, der an dem Mordabend zum Essen kommen wollte und sich schon bei den ersten Befragungen in Widersprüche verstrickt. Doch die junge Kommissarin kann sich den unsicheren Rory nicht so richtig als Mörder vorstellen. So ermittelt sie gegen den Widerstand aus den eigenen Reihen weiter – und der wird so massiv, dass Aislinn schließlich fest überzeugt ist: Man will sie aus der Abteilung drängen.

In ihrem neuen Krimi “Gefrorener Schrei” erzeugt Tana French eine sehr angespannte Atmosphäre. Ihre beiden Kommissare Antoinette Conway und Stephen Moran freuen sich endlich auf einen anspruchsvollen Ermittlungsfall im sonst eher trüben Berufsalltag. Doch dieser entwickelt sich anders als gedacht: Callgirl-Ring, Beziehungstat, organisiertes Verbrechen oder ein noch anderes Motiv? Mit jedem detaillierten Verhör sorgt Tana French dafür, dass sich bei den Ermittlungen ein verwirrender neuer Aspekt ergibt. Dabei lässt sie ihre ich-Erzählerin Antoinette Conway das Gefühl erleben, von ihren älteren männlichen Kollegen nicht akzeptiert zu werden. So ist “Gefrorener Schrei” mit seiner schroffen Ermittlerin ein psychologischer Krimi, der ohne große Action auskommt, aber mit viel Feinschliff bei der Beschreibung der Ermittlungen aufwartet. Souverän intoniert von der Schauspielerin Nina Petri.

Tana French wuchs in Irland, Italien und Malawi auf und lebt seit 1990 in Dublin. Sie machte eine Schauspielausbildung am Trinity College und arbeitet für Theater, Film und Fernsehen

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Argon Verlag
Audio CD
29. Dezember 2016
ISBN: 978-3839815243
Original: The Trespasser

      

Weitere spanndende und unterhaltsame Thriller für Dich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner