Amy Gentry: Gone as good
Uncategorized

Amy Gentry: Gone as good

Die US-Amerikanerin Amy Gentry erzählt außerordentlich spannend ihren fein gesponnen Psychothriller GONE AS GOOD.

Gelesen von Nellie und Anna Thalbach

Acht Jahre ist es jetzt her, dass die damals 13-jährige Julie verschwand. Ihre Eltern, die Hochschuldozentin Anna und ihr Mann Tom haben alles getan, um sie wiederzufinden: großangelegte Suchaktionen, Plakatwände, hohe Belohnungen; alles ohne Ergebnis. Und nun steht plötzlich eine ziemlich veränderte 21-Jährige vor ihrer Haustür und behauptet, sie sei Julie. Ihre Eltern und auch ihre Schwester Jane möchten es so gern glauben – wären da nicht diese Kleinigkeiten, die ihr Misstrauen schüren. Und gäbe es nicht einen Privatdetektiv, der Anna überzeugen will, dass diese Julie eine ganz andere ist.

Außerordentlich spannend erzählt die US-Amerikanerin Amy Gentry ihren fein gesponnen Psychothriller “Gone as good”. Dabei berichtet sie aus der Sicht der Mutter ebenso wie aus der Perspektive der zurückgekehrten, aber vielleicht nur vermeintlichen Tochter. Der Fall gestaltet sich jedenfalls viel komplizierter, als zunächst gedacht, und so webt die Autorin eine vielschichtige Story, die sich viel mit jugendlichen Irrungen und Wirrungen, mit, Begeisterungsfähigkeit und Leichtsinn beschäftigt. Es ist aber auch eine intensive Mutter-Tochter-Story, in der es um die Gefühle und unterschiedlichen Wahrnehmung der jeweils Anderen geht. Dazu passen optimal die beiden Sprechstimmen, denn “Gone as good” wird ungemein authentisch und perfekt intoniert von dem Mutter-Tochter-Gespann Nelli und Anna Thalbach gelesen.

Amy Gentry hat ihr Studium an der Universität von Chicago mit einem PhD abgeschlossen und lebt in Austin, Texas, wo sie englische Literatur an einer High School unterrichtet. Gleichzeitig arbeitet sie als freie Literaturkritikerin für die LA Review of Books und Chicago Tribune. Good as Gone ist ihr erster Roman, der noch vor Erscheinen für riesiges Aufsehen sorgte und in über 20 Länder verkauft wurde.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© der Hörverlag
MP3 Audio CD
27. Februar 2017
ISBN: 978-3844525403
Original: Good as gone

      

Weitere Thriller aus den USA, die DIR gefallen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner