V.S. Gerling: Die Farm
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

V S Gerling: Die Farm

In DIE FARM von V S Gerling geht es um das hochaktuelle Thema Organhandel und ist spannungsvoller Thriller.

Nachdem in den letzten Monaten immer wieder Geldtransporter auf die gleiche Weise überfallen wurden, wird das Amt für Innere Sicherheit mit seinem unkonventionellen Leiter Nicolas Eichborn auf die Vorgänge aufmerksam. Denn die Männer, die offenbar für die Taten verantwortlich sind, gelten als unbescholtene Bürger mit gutem Einkommen. Und sie haben eine Gemeinsamkeit: Bei allen waren die Ehefrauen kurz vor den Überfällen verschwunden. In den darauf folgenden Recherchen stellt sich allerdings heraus, dass gerade in ganz Deutschland zahlreiche kinderlose Paare verschwinden. Was geht hier vor? Eichborn und seine Partnerin Helen Wagner kommen einem perfiden Geschäftsmodell auf die Spur, dessen Urheber völlig skrupellos vorgehen…

In seinem neuen Thriller “Die Farm” beschäftigt sich V S Gerling mit dem sensiblen wie hochaktuellen Thema Organhandel. Wie er selbst im Nachwort schreibt, steigen die Fälle von illegalen Organentnahmen und der Handel damit in letzter Zeit merklich an – parallel zum Anwachsen der großen Flüchtlingsströme in Europa. Der in der Ich-Perspektive erzählte vierte Band mit den Ermittlern Nicolas Eichborn und Helen Wagner, die Kollegen und Lebenspartner zugleich sind, zeigt sehr anschaulich die Verquickungen zwischen Politik, Lobbyisten und wichtigen Wirtschaftszweigen, auch wenn diese am Rande – oder jenseits – der Legalität agieren. Ein Muss für Thrillerfans, die auf Spannung und brisante Themen stehen.

V.S. Gerling ist das Pseudonym des Autors Volker Schulz. Er schreibt seit 2005 Spannungsromane, »Die Farm« ist seine dritte Veröffentlichung und Auftakt zu einer Serie rund um das Ermittlerpaar Eichborn und Wagner. Volker Schulz ist als freier Unternehmensberater tätig, er lebt in Braunschweig.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Bookspot Verlag
450 Seiten
30. September 2017
ISBN: 978-3956690884

      

Weitere spannende Thriller – FÜR DICH!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner