Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle
2007,  Französische Krimis,  Jean-Christophe Grangé,  Thriller

Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle

Jean-Christophe Grangé gibt richtig Gas in DAS HERZ DER HÖLLE, der mit Mystischem spielt und mit einem überraschenden Finale aufwartet.

Als Kommissar Mathieu von der Pariser Mordkommission erfährt, dass sein bester Freund und Kollege Luc nach einem Selbstmordversuch im Koma liegt, ist für ihn sofort klar, dass mehr dahinter stecken muss. Denn Luc ist wie er selbst ein gläubiger Katholik und Selbstmord somit eine Todsünde. Mathieu ermittelt in eigener Sache. Er findet heraus, dass sich Luc mit einem Fall in der Nähe von Besançon beschäftigte, in dem es um eine skurril zugerichtete Leiche geht.

Mathieu vermutet einen Ritualmord, denn den toten Körper umgaben satanistische Symbole. Nach und nach entdeckt er weitere Opfer in ganz Europa, die auf gleiche Weise zugerichtet sind. Immer tiefer verstrickt er sich in einem Netz aus okkulten Satansanhängern, schwarzer Magie und Nahtoderfahrungen, bis es für ihn selbst kein Zurück mehr gibt.

Das Herz der Hölle

Jean-Christophe Grange gibt richtig Gas in seinem neuen packenden Thriller “Das Herz der Hölle”, der mit Mystischem a la Akte X spielt und mit einem überraschenden Finale aufwartet. Dabei jongliert er geschickt mit “dem Bösen”, mit schwarzer Magie, Aberglaube und Drogen, gepaart mit Verfolgungsjagden durch halb Europa. Lange ist man sich nicht sicher, ob es hinter dem Fall eine logische Erklärung gibt. Oder ob Grange nun ganz ins Mystische abdriftet und den Teufel selbst ans Werk lässt. Doch wer ihn kennt, weiß, dass er am Ende keine Fragen offen lässt. So schafft er es, seine Story perfekt zwischen Mystikthriller und knallhartem Krimi auszubalancieren. Und diese Spannung über 700 Seiten hinweg aufrecht zu erhalten. Wer sich in einen fesselnden Thriller entführen lassen will, kommt hier voll auf seine Kosten.

Jean-Christophe Grangé, 1961 in Paris geboren Er arbeitet als freier Journalist für “Paris-Match”, “Gala”, “Sunday Times”, “Observer”, “El Pais”, “Spiegel” und “Stern”. Seine abenteuerlichen Reportagen führten Grange zu den Eskimos, den Pygmäen, den Tuareg und in die Mongolei.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Ehrenwirth Verlag
778 Seiten
01. November 2007
ISBN: 978-3431037371

      

Weitere spannende Thriller von Jean-Christophe Grangé


zurück zu hallo-buch » Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner