Jean-Christophe Grangé: Der Ursprung des Bösen
2012,  Französische Krimis,  Hörbücher,  Jean-Christophe Grangé,  Thriller

Jean-Christophe Grangé: Der Ursprung des Bösen

DER URSPRUNG DES BÖSEN von Jean-Christophe Grangé ist wieder voller echter Überraschungen, grausamer Details und temporeicher Wendungen.

Gelesen von Dietmar Wunder und Nicole Engeln
Mathias Freire ist leitender Psychiater einer Klink in Bordeaux. Als eines Nachts ein Patient eingeliefert wird, der unter absolutem Gedächtnisverlust leidet, verfolgt Freire seinen Krankheitsverlauf mit besonderer Aufmerksamkeit. Allerdings steht sein Patient Patrick Bonfils auch unter dem Verdacht, einen besonders brutalen Mord begangen zu haben; zumindest die Kommissarin Anaïs Chatelet ist davon fest überzeugt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Bonfils wird von zwei Unbekannten erschossen, Freire entkommt dem Anschlag nur knapp. Außerdem muss er feststellen, dass auch er unter einer dissoziativen Identitätsstörung leidet – bei Stress flüchtet er sich in eine andere, erfundene Persönlichkeit. So begibt er sich auf die Suche nach seiner eigenen Vergangenheit, die ihn auf eine Reise quer durch Frankreich führt.

Der Ursprung des Bösen

Wie eine russische Matrjoschka-Puppe lässt Jean-Christophe Grangé in seinem neuen Thriller „Der Ursprung des Bösen“ den Helden in immer neue Identitäten schlüpfen. Auf der verschlungenen und aufreibenden Suche nach dem wahren Kern seiner Identität macht er eine actiongeladene „Tour de France“ durch, bis er im sturmgepeitschen LaRochelle schließlich seinem eigenen Geheimnis auf die Spur kommt. Bei Jean-Christophe Grangé kann man sich darauf verlassen, dass auch eine noch so abwegige Story ihre eigene, packende Logik entwickelt. Das gelingt ihm mal besser und, wie in „Der Ursprung des Bösen“, auch mal ein wenig holpriger. Dennoch steckt auch sein neuester Thriller wieder voller echter Überraschungen, grausamer Details und temporeicher Wendungen. Die beiden Schauspieler Dietmar Wunder und Nicole Engeln lesen dieses Feuerwerk ebenso authentisch wie mitreißend und machen aus „Der Ursprung des Bösen“ echte Höraction.

Jean-Christophe Grangé, 1961 in Paris geboren, arbeitet als freier Journalist für “Paris-Match”, “Gala”, “Sunday Times”, “Observer”, “El Pais”, “Spiegel” und “Stern”. Seine abenteuerlichen Reportagen führten Grange zu den Eskimos, den Pygmäen, den Tuareg und in die Mongolei.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Lübbe Verlag
6 CDs
August 2012
ISBN: 978-3785746011
Original: Le Passager

      

Weitere spannende Thriller von Jean-Christophe Grangé

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner