Andreas Gruber: Todesfrist
2017,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Andreas Gruber: Todesfrist

Der erste Fall TODESFRIST von Andreas Grubers ungleichem Ermittlerduo ist actiongeladener und knallharter Hörbuchthrill.

Gelesen von Achim Buch

Die Münchener Kriminalanwärterin beim KKD Sabine Nemez ist völlig schockiert – ein Verrückter hat ihre Mutter auf brutale Weise ermordet. Und sie ist scheinbar nicht das einzige Opfer. Sabine darf wegen der persönlichen Betroffenheit nicht weiter ermitteln, doch als der BKA-Profiler Marten S. Snejder zu dem Fall hinzugezogen wird, bekommt sie eine Chance: Sabine findet heraus, dass die Taten ganz offenbar auf das Märchen vom Struwwelpeter verweisen und wird von Snejder ins Team geholt. Der exzentrische Profiler hat zwar eine recht unwirsche Art, doch ab jetzt ermitteln die beiden gemeinsam und unter großem Zeitdruck. Denn der durchgeknallten Serienkiller hat bereits die nächste Frau in seiner Gewalt. Seine Spur führt über Dresden nach Wien….

Der erste Fall “Todesfrist” von Andreas Grubers ungleichem Ermittlerduo, bestehend aus dem niederländischen Profiler Marten S. Snejder und der Kriminalanwärterin Sabine Nemez, ist actiongeladener und knallharter Hörbuchthrill. Gruber jagt uns in einem Wahnsinnstempo durch seine Story und über die verschiedenen Schauplätze in München, Dresden und Wien. Dabei verliert er nie seine Hauptfiguren aus den Augen und gibt ihnen einen interessanten und gut durchdachten, persönlichen Touch. Zwar ist die Idee vom durchgeknallten Serientäter, der wahllos Frauen entführt und ermordet nicht mehr ganz so neu, aber der Schauspieler Achim Buch schafft es spielend, uns in diese immerhin schon 2013 erschienene, packende Story hinein zu ziehen und bis zum letzten Satz darin gefangen zu halten. Am 21. August 2017 erscheint der neue und vierte Fall “Todesreigen” mit den beiden Ermittlern.

Andreas Gruber, 1968 in Wien geboren, lebt als freier Autor mit seiner Familie und vier Katzen in Grillenberg in Niederösterreich. Seine Bücher wurden u.a. dreimal mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Hörverlag
MP3 CD
19. Juni 2017
ISBN: 978-3844525397

      

Alle Andreas Gruber-Thriller mit Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez auf hallo-buch.de

Todesfrist
Todesmärchen
Todesmal
Todesrache
Todesreigen
Todesschmerz
Todesurteil

Weitere fesselnde Thriller – Rezension hier auf hallo-buch.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner