Karen Hamilton: Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.
2018,  Psycho-Thriller,  Thriller,  Wissenschaftsthriller

Karen Hamilton: Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich.

PERFECT GIRLFRIEND – DU WEIßT, DU LIEBST MICH von Karen Hamilton ist das neurotische Spiel einer Frau, die für ein altes Unrecht rächen will.

gelesen von Nora Waldstetten

Seit Juliette Price ihren neuen Job als Flugbegleiterin angetreten hat, nennt sie sich nicht mehr Lilly. Denn an ihrem alten Spitznamen kleben alte Erinnerungen, die sie gerade absolut nicht gebrauchen kann – jetzt, wo sie völlig neu durchstarten und vor allem ihren Ex-Freund Nat zurückgewinnen will. Der ist Pilot bei der gleichen Fluglinie und ahnt noch nichts von der anstehenden Zurückeroberung. Doch Juliette hat einen exakt ausgearbeiteten Plan, und von dem weicht sie keinen Millimeter ab….

“Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich” von Karen Hamilton ist das herrlich neurotische Spiel einer Frau, die sich mit allen Mitteln für ein altes Unrecht rächen will. Dazu nutzt sie ihre ganze Pfiffigkeit und Intelligenz, wovon sie zum Glück reichlich hat. Zwischendurch fragt man sich zwar, warum sie so viel Energie auf diese alte Sache verwendet und sie nicht z.B. in ihren neuen Job steckt, doch die Antwort auf diese kleine Ungereimtheit lässt nicht auf sich warten. So ist “Perfect Girlfriend” ein bisschen “Misery” (Stephen King) und ein wenig Patricia Highsmith – und dabei neurotisch-spannend bis zum bitteren Ende. Sehr unterhaltsam gelesen von Nora Waldstetten.

Die Autorin
Karen Hamilton verbrachte ihre Kindheit in Angola, Zimbabwe, Belgien und Italien und hat viele Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet. Sie ist Absolventin der Faber Academy und lebt inzwischen mit ihrem Mann, einem Piloten, in Hampshire. Ihr Fernweh kompensiert sie, indem sie die Welt durch ihr Schreiben erforscht. Perfect Girlfriend – Du weißt, du liebst mich ist ihr erster Roman.

Der Übersetzer
Christoph Göhler, Jahrgang 1960, arbeitete nach einer Buchhandelslehre zunächst als Lektor, bevor er ab 1987 als freier Übersetzer aus dem Englischen tätig wurde. Christoph Göhler lebt in München.

Karen Hamilton- Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.
Karen Hamilton-
Perfect Girlfriend –
Du weißt,
du liebst mich.

      

© Random House Audio
MP3 CD
9. Juli 2018
ISBN: 978-3837143256
Original:
The Perfect Girlfriend
Übersetzung:
Christoph Göhler

      

Weitere spannende Psycho-Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner