Dora Heldt: Wir sind die Guten
2018,  Deutsche Thriller,  Humor,  Thriller

Dora Heldt: Wir sind die Guten

WIR SIND DIE GUTEN von Dora Heldt ist ein beschaulicher norddeutscher Wohlfühlkrimi im Sylter Ambiente und einem gehörigen Schuss Humor.

Es ist jetzt ein Jahr her, dass der ehemalige Hauptkommissar Karl Sönnigsen und seine Rentnerfreunde erfolgreich einen Fall gelöst haben, den die Polizei ihrer Heimatinsel Sylt bereits aufgegeben hatte. Da meldet sich eine Bekannte, deren Mieterin spurlos verschwunden ist. Die Behörden möchte sie nicht so gern einschalten, da die Vermietung nicht ganz legal ist. Parallel dazu wird an den Klippen der Insel ein toter Mann gefunden. Die beiden Kommissarinnen Maren und Anna ermitteln fieberhaft, doch es ist schwer, die Identität des Toten zu klären. Ist es vielleicht möglich, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben?

Nach „Böse Leute“ ist „Wir sind die Guten“ der zweite Sylt-Krimi der erfolgreichen Autorin Dora Heldt. Auch in ihrem neuen Band lässt sie ihr erprobtes Rentnerteam Heinz, Charlotte, Inge, Walter, Onno, Helga und Karl ermitteln. Dabei baut sie zwei Fälle und drei Handlungsstränge auf, die erst einmal nichts miteinander zu tun haben. Das alles ist durchaus betulich geschrieben und bietet unterhaltsame Spannung auf stets gesundheitsverträglichem Niveau. Auch die Rollen der einzelnen Figuren sind recht festgelegt; während die Männer ihre wichtigen Ermittlungsideen verfolgen, sorgen die Frauen ganz nebenbei noch für’s leibliche Wohl. Wer auf beschauliche norddeutsche Wohlfühlkrimis steht und das Sylter Ambiente ebenso liebt, wie einen Schuss Humor und einen ordentlichen Schluck Eierlikör, ist hier aber absolut richtig.

Die gelernte Buchhändlerin wurde 1961 auf Sylt geboren, wohnt inzwischen in Hamburg und bezeichnet sich selbst als großen Inselfan und Familienmenschen. Seit 1992 arbeitet Dora Heldt, wenn sie nicht gerade an ihren eigenen Geschichten schreibt, als Verlagsvertreterin.

Dora Heldt: Wir sind die Guten
Dora Heldt:
Wir sind die Guten
      

      

© Deutscher
Taschenbuch Verlag

512 Seiten
9. Juni 2017
ISBN: 978-3423261494

      

Weitere Buchtipps – mit viel Humor. Jetzt lesen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner