Sophie Hénaff: Das Revier der schrägen Vögel
2017,  Französische Krimis,  Thriller

Sophie Hénaff: Das Revier der schrägen Vögel

DAS REVIER DER SCHRÄGEN VÖGEL von Sophie Hénaff ist wieder sehr vergnügliche Krimiunterhaltung, erneut exzellent gelesen von Hemma Michel

Gelesen von Hemma Michel
Nachdem Anne Capestan und ihre kleine Brigade der gescheiterten Kriminalbeamten einen Polizisten als Mörder enttarnt haben, gelten sie in der Behörde als Nestbeschmutzer. Auch deshalb wundert sich Anne, dass sie nun zu einem ganz aktuellen Tatort gerufen wird. Erst vor Ort wird ihr klar, warum man sie braucht: Der Tote ist ihr Schwiegervater und war zugleich auch ihr Ausbilder bei der Polizei – und genauso wie ihr Ex-Ehemann konnte sie ihn nie ausstehen. Der zuständige örtliche Kommissar hofft, durch Anne an nützliche Erkenntnisse über das Privatleben des Toten zu gelangen. Doch Anne hat Feuer gefangen und geht mit ihrer Truppe einen eigenen Weg, um den Täter zu finden. Und erneut entdecken sie eine Spur, die ihren Chefs so gar nicht gefällt…

“Das Revier der schrägen Vögel” ist der zweite Krimi der französischen Autorin Sophie Hénaff. In ihrem ersten Band “Kommando Abstellgleis” hat sie die Figuren ihrer Brigade eingeführt: Alle sind unkündbare Beamte, die aus verschiedenen Gründen auf dem Abstellgleis gelandet sind und sich nur noch um ungelöste Altfälle kümmern sollen. Im zweiten Band geht es wieder um einen Mord in Polizistenkreisen, doch dieses Mal ist Anne auch persönlich von dem Fall betroffen, denn der Tote gehörte zur Familie. Erneut schafft es Sophie Hénaff, eine perfekte Balance zwischen spannender Krimihandlung und jeder Menge humoristischer Einlagen zu finden. So ist auch “Das Revier der schrägen Vögel” wieder sehr vergnügliche Krimiunterhaltung, erneut exzellent gelesen von Hemma Michel.

Sophie Hénaff ist Journalistin, deren humoristische Kolumne in der französischen Cosmopoltan eine riesige Fangemeinde hat. “Das Revier der schrägen Vögel” ist ihr Krimidebüt, der Auftakt einer Serie um Kommissarin Anne Capestan und ihre Brigade der Ausrangierten. Das Buch war in Frankreich ein Bestseller und wurde in zahlreiche Länder verkauft.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Audio Media Verlag
MP3 CD
16. Oktober 2017
ISBN: 978-3956392726
Original: Rester Groupés

      

Spannende Krimis aus Frankreich

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner