Anne Holt: In Staub und Asche
2018,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Anne Holt: In Staub und Asche

STAUB UND ASCHE von Anne Holt ist ein gut unterhaltender Krimi, der Action mit viel polizeilicher Ermittlungsarbeit kombiniert.

Kommissar Henrik Holme ist fest davon überzeugt, dass Jonas Abrahamsen unschuldig im Gefängnis saß. Denn Holme glaubt, dass Jonas‘ Frau nicht durch seine Hand starb, sondern Selbstmord begangen hat. Noch während er mit der Ex-Polizistin, der Cold Case-Spezialistin Hanne Wilhelmsen an dem Fall arbeitet, bekommt er mit, dass eine prominente rechtsradikale Bloggerin verstorben ist — angeblich ebenfalls durch Selbstmord. Doch in diesem Fall können beide nicht recht an einen Suizid glauben, da es zu viele Ungereimtheiten gibt. Und plötzlich finden sie sogar eine Verbindung zu ihrem alten Fall…

Nachdem Anne Holt ihre Heldin Hanne Wilhelmsen in ihren letzten Bänden eher etwas zurückgezogen und menschenscheu dargestellt hat, lässt sie Hanne in ihrem zehnten Fall “In Staub und Asche” wieder zu alter Bestform auflaufen. Zusammen mit dem Ermittler und echten Soziophobiker Hendrik Holme rollt sie zwei Fälle auf, die erst einmal gar nichts miteinander zu tun haben. Aber mit viel Raffinesse und Fingerspitzengefühl schafft es Anne Holt, einen spannenden Cold Case mitten in die Gegenwart zu holen und mit vielen kleinen überraschenden Wendungen zu garnieren. Wenn auch manchmal etwas zu detailliert, ist “In Staub und Asche”ein gut unterhaltender Krimi aus Norwegen, der ein bisschen Action mit viel polizeilicher Ermittlungsarbeit kombiniert.

Anne Holt, geboren 1958 in Larvik, wuchs in Norwegen und in den USA auf. Als freie Autorin lebt sie heute in Oslo und Südfrankreich. Seit 1993 veröffentlicht sie Kriminalromane, die zu internationalen Bestsellern avancierten und mit den wichtigsten Krimipreisen ihres Landes ausgezeichnet wurden. Weitere Krimis von Anne Holt mit ihrer Heldin Hanne Wilhelmsen: # Ein kalter Fall # Der norwegische Gast # In Staub und Asche.

Tony Parsons: In eisiger Nacht
Tony Parsons:
In eisiger Nacht

      

© Piper Verlag
416 Seiten
2. Oktober 2018
ISBN: 978-3492056977
Original: I støv og aske

      

Spannende Skandinavien Thriller für dich!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner