Anthony Horowitz: Ein perfider Plan: Hawthorne ermittelt
2019,  Englische Krimis,  Hörbücher,  Thriller

Anthony Horowitz: Ein perfider Plan

EIN PERFIDER PLAN von Anthony Horowitz ist beste Hörbuch-Unterhaltung ganz im Sinne der unübertroffenen Sherlock Holmes Erzählungen.

gelesen von Katja Danowski und Bodo Wolf

Kaum sechs Stunden, nachdem Diana Cowper ihre eigene Beerdigung arrangiert hat, wird sie ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Ist da etwas schief gelaufen oder wusste sie, dass ihr Tod tatsächlich kurz bevor stand? Der ehemalige Polizist und jetzige Privatdetektiv Daniel Hawthorne ermittelt nicht nur beruflich in dem skurrilen Fall, er möchte auch gleich ein Buch daraus machen. So heuert er den Bestsellerautor Anthony Horowitz an. Der ist zwar von seinem Auftraggeber nicht gerade angetan, findet die Story aber absolut verkaufsträchtig. Wie Sherlock und Dr. Watson gehen die beiden ungleichen Typen also auf Verbrecherjagd und decken schon bald ein Geheimnis nach dem anderen auf. Denn nichts ist hier, wie es scheint….

Hawthorne ermittelt

“Ein perfider Plan” von Anthony Horowitz ist ein klassischer englischer Krimi mit einem ganz wunderbaren Kniff. Denn der Autor ist gleichzeitig der Ich-Erzähler, der in dem unterhaltsamen Krimi nichts weniger als die Hauptrolle spielt. Dieser Schachzug ist äußerst amüsant und versetzt Anthony Horowitz in die Lage, uns ab der ersten Seite in die Story eintauchen zu lassen. “Ein perfider Plan” ist richtig nette englische Krimi-Unterhaltung, ganz im Sinne der unübertroffenen Sherlock Holmes und Dr. Watson-Erzählungen. Atmosphärisch dicht gelesen von Volker Hanisch.

Der Autor
Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore / Middlesex in England, arbeitete bereits für Theater, Film und Fernsehen, als er in England mit den Diamond-Detektiven seinen Durchbruch als Romanautor erlebt.

Anthony Horowitz: Ein perfider Plan
Anthony Horowitz:
Ein perfider Plan

      

© Jumbo Verlag
Audio CD
22. März 2019
ISBN: 978-38337400609
Oroginal:
The Word Is Murder

      

Weitere englische Krimis, die SUPER sind!


zurück zu hallo-buch » Anthony Horowitz: Ein perfider Plan
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner