Raymond Khoury: Furia
2015,  Hörbücher,  Thriller,  US-Thriller

Raymond Khoury: Furia

FURIA von Raymond Khoury ist ein rasanter Actionthriller, in dem sich alles um eine mysteriöse Waffe und den Wunderheiler Rasputin dreht.

Gelesen von Simon Jäger und David Nathan
Ein Mitarbeiter des russischen Konsulats wird aus dem Fenster eines New Yorker Wolkenkratzers gestoßen. Was wollte der Mann in der Wohnung des russischen Physiklehrers Leo Sokolow und warum musste er dafür mit seinem Leben bezahlen? FBI-Agent Sean Reilly macht sich auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Sokolow. Doch Reilly scheint nicht der einzige zu sein, der ihn unbedingt finden will. Steckt hinter dem völlig harmlos wirkenden Lehrer doch ein anderer, als gedacht? Reilly kommt bei seinen Recherchen einer geheimnisvollen Waffe auf die Spur, die absolut tödlich ist und keinesfalls in falsche Hände fallen darf.

Raymond Khourys Thriller zeichnen sich durch viel Action und gut recherchierte, geschichtliche Hintergründe aus – das war schon in “Dogma” und “Scriptum” so. “Furia” ist ein weiterer rasanter Actionthriller, in dem sich alles um eine mysteriöse Waffe und den russischen Wanderprediger und Wunderheiler Grigori Rasputin (1869-1916) dreht. Dieser hatte sich Anfang des 20. Jahrhunderts am Hof der Zarenfamilie durch die mysteriöse Heilung des Zarensohnes einen Namen gemacht. Khoury swicht daher nicht nur zwischen den turbulenten Ereignissen der Gegenwart hin und her, sondern macht auch immer wieder Ausflüge in die Vergangenheit, die uns diesmal an den Zarenhof führen. Hieraus entwickelt er eine explosive Story mit einem beeindruckenden Finale. Gelesen wird “Furia” von Simon Jäger und David Nathan, die beide zu den bekanntesten Synchronstimmen Deutschlands zählen.

Raymond Khoury, im Libanon geboren, wuchs in den USA auf. Er studierte Architektur und arbeitete in der Finanzbranche. Er lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern in London.

Weitere Thriller von Raymond Khoury: # Dogma # Memoria # Furia # Menetekel

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Der Audio Verlag
6 CDs
1. März 2015
ISBN: 978-3862315246
Original: Rasputin’s Shadow

      

Weitere spannende US-Thriller – beste Buchttipps hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner