Stephen King: Der Outsider
2018,  Autor:innen,  Fantasy & Science Fiction,  Horror,  Stephen King

Stephen King: Der Outsider

Der OUTSIDER von Stephen King ist ein typischer King-Horror-Thrill und eine kritische Auseinandersetzung mit aktuellen Themen in den USA.

Gelesen von David Nathan
Als im Stadtpark von Flint City die furchtbar zugerichtete Leiche eines kleinen Jungen gefunden wird, ist schnell klar, dass es sich bei dem Mörder nur um den beliebten Englischlehrer und Baseballtrainer Terry Matland handeln kann. Zu viele Zeugen haben ihn gesehen und die Indizien am Tatort sind erdrückend. Doch Terry bestreitet die Tat vehement und kann eindeutig belegen, dass er zur Tatzeit bei einem Kongress in einer anderen Stadt war. Detective Ralph Anderson ordnet dennoch seine öffentliche Verhaftung an, und so kommt es, wie es kommen muss: Bei den Ermittlungen tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Wie aber kann ein und dieselbe Person an zwei Orten gleichzeitig sein? Als die Lage eskaliert, setzt bei Ralph ein Umdenken ein und er wählt einen ungewöhnlichen Weg, um die Wahrheit zu finden…

Der Outsider

Stephen King teilt seinen neuen Roman “Der Outsider” in zwei Hälften. Geht es im ersten Teil um die Vorverurteilung eines Mitbürgers, dessen Tat eindeutig bewiesen scheint, aber noch nicht gerichtlich bestätigt ist. King zeigt, wie schnell Menschen, die vorher Nachbarn, Bekannte oder sogar Freunde waren, bereit sind, das Schlimmste anzunehmen und bald auch öffentlich ihre Abscheu zu zeigen. Der Weg von wütender Empörung zum haltlosen Mob ist kurz. Und er führt vor, wie schnell sich die ermittelnden Behörden auf einen Täter einschießen können. Wenn der öffentliche Druck groß und das Eingeständnis eines Irrtums unangenehm ist. Doch er lässt seinen verantwortlichen Ermittler auch lernen und seinen Fehler so gut es geht wieder gut machen.

Mit dem Auftauchen von Kings Heldin Holly, die wir schon aus “Finderlohn” und “Mind Control” kennen, bekommt der Thriller im zweiten Teil dann seinen typischen Stephen King-Horror-Thrill. Mit vielen übernatürlichen Grusel- und Ekeleffekten. Wieder spielt die Story im nur vordergründig idyllischen ländlichen Amerika und wieder schafft er es ganz großartig, sich in kleinen feinen Randbemerkungen kritisch zu aktuellen gesellschaftlichen Themen zu äußern, ohne dabei seine packend-gruselige Story außer Acht zu lassen. “Der Outsider” ist hervorragend von David Nathan gelesen, der mit seiner Stimme jedes spannende Hörbuch so richtig rockt.

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Schon als Student veröffentlichte er Kurzgeschichten, sein erster Romanerfolg, “Carrie”, erlaubte ihm, sich nur noch dem Schreiben zu widmen. Seitdem hat er weltweit 400 Millionen Bücher in mehr als 40 Sprachen verkauft. Im November 2003 erhielt er den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk.
Weitere Holly Gibney Thriller von Stephen King: # Der Outsider # Blutige Nachrichten

Stephen King: Der Outsider
Stephen King: Der Outsider
      

      

© Random House Audio
MP3 CD
27. August 2018
ISBN: 978-3837142846
Original: Outsider

      

Sephen King – At his best! Jetzt bestellen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner