hallo-buch.de
Home › Krimis und Thriller aus aller Welt

Krimis aus aller Welt

Gute Krimis und spannende Thriller aus aller Welt. Hier Buchtipps und Rezensionen.

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Argentinien

Pablo de Santis

Pablo De Santis, geboren 1963 in Buenos Aires. Er arbeitete lange als Drehbuchautor fürs Fernsehen, schrieb – in guter argentinischer Tradition – Comic-Szenarios und wurde mit Jugendbüchern bekannt. Mit den beiden Romanen »Die Fakultät« und »Die Übersetzung« schaffte er den internationalen Durchbruch. Für seinen letzten Roman »Das Rätsel von Paris« wurde er mit dem Premio Casamérica ausgezeichnet. Im Herbst 2010 war Pablo De Santis Stadtschreiber von Frankfurt.

Weitere Krimis von Pablo de Santis
| Pablo de Santis: Das Rätsel von Paris

Ernesto Mallo

Ernesto Mallo, geb. 1948 in La Plata, ist Theaterautor, Radioredakteur, Übersetzer. »Der Tote von der Plaza Once«, der erste band der Buenos-Aires-Krimiserie mit Comisario Lascano, wurde preisgekrönt als bester Krimi bei der Semana Negra in Gijón, dem größten Festival für Kriminalliteratur. »Der barfüßige Polizist von der Calle San Martín« ist Teil zwei der Serie, in der sich unterschiedliche Epochen der argentinischen Geschichte spiegeln.

Weitere Krimis von Ernesto Mallo
| Ernesto Mallo: Der Tote von der Plaza Once

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Australien

Garry Disher

Garry Disher, geboren 1949, wuchs im ländlichen Südaustralien auf. Er schreibt Romane, Kurzgeschichten, Kriminalromane und Kinderbücher. Seine Bücher sind mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der wichtigste australische Krimipreis, der Ned Kelly Award, zweimal der Deutsche Krimi Preis sowie eine Nominierung für den Booker Prize. Garry Disher lebt an der Südküste von Australien in der Nähe von Melbourne.

Weitere Krimis von Garry Disher
| Garry Disher: Beweiskette
| Garry Disher: Rostmond
| Garry Disher: Bitter Wash Road

Brian Falkner

Brian Falkner studierte Informatik und Journalismus. 2003 erschien sein erstes Jugendbuch, heute ist er mehrfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Auckland, Neuseeland.

Weitere Krimis von Brian Falkner
| Brian Falkner: Tomorrow Code

Jane Harper

Jane Harper ist Journalistin beim Herald Sun. Sie lebt in Melbourne. Mit ihrem Erstling «Hitze» gewann sie den wichtigsten britischen Krimipreis, den «Gold Dagger».

Weitere Krimis von Jane Harper
| Jane Harper: The Dry

Jarad Henry

Jarad Henry ist von Haus aus Kriminologe und arbeitet für die Polizei in Viktoria.

Weitere Krimis von Jarad Henry
| Jarad Henry: Blutrote Nacht

Manuela Martini

Manuela Martini, 1963 in Mainz geboren, studierte Literaturwissenschaft, arbeitete als Regieassistentin, drehte Werbe-, Industrie- und Dokumentarfilme. Zahlreiche längere Aufenthalte in Australien. Im Herbst 2002 erschien bei Bastei-Lübbe ihr erster Detective Shane O’Connor – Roman Outback ein Thriller über einen australischen Kommissar. Ihre Thriller erscheinen dagegen unter dem Pseudonym Fran Ray. Nach mehreren Jahren in Australien lebt Manuela Martini heute in Südspanien.

Weitere Krimis von Manuela Martini
| Manuela Martini: Barrier Reef

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Belgien

Guido Eekhaut

Guido Eekhaut, geboren in 1954 in Löwen, ist Schriftsteller, Journalist und Kulturphilosoph. «Schwarze Kanäle», Eekhauts erster Thriller, wurde im Jahr 2009 mit dem Hercule-Poirot-Preis für den besten flämischen Spannungsroman ausgezeichnet.

Weitere Krimis von Guido Eekhaut
| Guido Eekhaut: Schwarze Kanäle

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Botswana

Alexander McCall Smith

Alexander McCall Smith, Jahrgang 1948, wuchs in Zimbabwe und Schottland auf und lebt in Edinburgh mit seiner Frau, zwei Kindern und einer Katze. Er war bis vor kurzem Professor für Medizinrecht. Der erklärte Musikliebhaber spielt das Fagott, unter anderem im "Really Terrible Orchestra", das er mit gegründet hat - allerdings, wie er einräumt, nicht das ganze Fagott, weil er die schrillen Töne nicht leiden kann und deshalb meist beim hohen C aufhört. Das ist seiner Meinung nach aber völlig ausreichend. Er veröffentlichte zahlreiche Fach- und Kinderbücher, bevor ihm mit der "The No. 1 Ladies' Detective Agency" und der Krimi-Reihe mit Isabel Dalhousie Welterfolge gelangen. Die Romane dieser Reihe werden in 42 Ländern veröffentlicht.

Weitere Krimis von Alexander McCall Smith
| Alexander McCall Smith: Blaue Schuhe für eine Kobra

Krimis und Thriller: Buchtipps aus China und Hongkong

Andy Oakes

Andy Oakes,wurde 1952 geboren. Er ist der Sohn eines Berufsfußballers und einer Akademikerin. Nach dem Abitur arbeitete er als Ingenieur. Seine ehrenamtliche Jugendarbeit führte zur Veröffentlichung eines Fotobandes über Slumkinder bei der Gulbenkian Foundation und einer Karriere als Fotograf. Nach der Gründung Franchise-Firma mit zwölf Angestellten wechselte er erneut den Beruf und wurde Jugendberater. Er lebt heute in East Sussex.

Weitere Krimis von Andy Oakes
| Andy Oakes: Goldener Reis

Nury Vittachi

Nury Vittachi, laut BBC 'Hongkongs witzigster Kommentator', wurde 1958 in Sri Lanka geboren und wuchs unter anderem in Großbritannien auf. Seit 1986 lebt er in Hongkong, wo er als Kolumnist, Buchautor und Herausgeber einer Literaturzeitschrift Kultstatus hat.

Weitere Krimis von Nury Vittachi
| Nury Vittachi: Der Fengshui-Detektiv (Hörbuch)
| Nury Vittachi: Shanghai Dinner. Der Fengshui-Detektiv rettet die Welt
| Nury Vittachi: Der Fengshui-Detektiv im Auftrag Ihrer Majestät

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Griechenland

Petros Makaris

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der neunziger Jahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den ›Pepe-Carvalho-Preis‹ sowie die ›Goethe-Medaille‹. Petros Markaris lebt in Athen.

Weitere Krimis von Petros Makaris
| Petros Makaris: Offshore

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Indien

Vikram Chandra

Vikram Chandra wurde 1961 in Neu Dheli geboren. Er besuchte das Ponoma College in den USA und studierte an der Filmschule der Columbia University, an der Hopkins University und der University of Houston. Gegenwärtig unterrichtet er Creative Writing an der George Washington University. Vikram Chandra lebt in Indien und den USA. Chandra veröffentlichte Erzählungen in "The New Yorker" und "The Paris Review". Sein erster Roman "Tanz der Götter", in zwölf Sprachen übersetzt und in Indien verfilmt, wurde mit dem David Higham Prize for Best English First Novel und dem Commonwealth Writers Award for Best First Novel ausgezeichnet. Für den Erzählungsband „Die fünf Seiten des Lebens“ erhielt Chandra 1998 den Best Book Award of The Commonwealth Writers Prize for the Eurasia Region.

Weitere Krimis von Vikram Chandra
| Vikram Chandra: Der Gott von Bombay

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Irland

Patrick Dunne

Weitere Krimis von Patrick Dunne
| Patrick Dunne: Pestglocke

Tana French

Weitere Krimis von Tana French
| Tana French: Totengleich

Ava McCarthyh

Ava McCarthy studierte Medizin und arbeitete an der Londoner Börse, bevor sie sich als Computer-Expertin in Dublin einen Namen machte. "Passwort: Henrietta", ihr erster Roman, war der hoch gelobte Auftakt zu der spannenden Serie um die Hackerin Harry Martinez, die nun in drei Bänden vorliegt.

Weitere Krimis von Ava McCarthy
| Ava McCarthy: Passwort: Henrietta
| Ava McCarthy: Der Todeskurier

Stuart Neville

Stuart Neville, geb. 1972 in Armagh/Nordirland, hat sich in vielen Berufen versucht: Er war Bäcker, Musiker, Komponist, Verkäufer und Hand-Double für einen irischen Schauspieler. Er gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren Nordirlands. Bisher sind als Aufbau Taschenbuch erschienen: „Die Schatten von Belfast“, „Blutige Fehde“, „Racheengel“ und „In ewiger Ruhe“ (alle mit Jack Lennon). Sowie im Verlag Rütten & Loening: „Der vierte Mann“. Mehr zum Autor unter: www.stuartneville.com

Weitere Krimis von Stuart Neville
| Stuart Neville: Blutige Fehde
| Stuart Neville: Der vierte Mann

Hannah O'Brien

Hannah O´Brien ist Autorin und Journalistin. Sie lebte lange in ihrer Wahlheimat Connemara und fühlt sich an der irischen Westküste bis heute zu Hause. Neben zahllosen journalistischen Veröffentlichungen über die Grüne Insel und ihre Bewohner, hat sie eine erfolgreiche irische Krimireihe um die eigenwillige Ermittlerin Grace O’Malley aus Galway geschrieben. Wenn Hannah O‘Brien nicht gerade in Irland weilt, findet man sie meist in Köln und an der Mosel.

Weitere Krimis von Hannah O'Brien
| Hannah O'Brien: Irisches Verhängnis
| Hannah O'Brien: Irisches Roulette
| Hannah O'Brien: Irische Nacht

Mary Stanley

Mary Stanley wurde als Tochter einer irischen Hockeyspielerin in London geboren und wuchs in Dublin auf. Klosterinternate prägten ihre Jugend, und eine ihrer Lehrerinnen war die spätere Bestsellerautorin Maeve Binchy. Zum Studium ging Mary Stanley unter anderem nach Tübingen, arbeitete danach in der elterlichen Buchhandlung und konzentriert sich seit einiger Zeit aufs Schreiben. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Dublin.

Weitere Krimis von Mary Stanley
| Mary Stanley: Aus nächster Nähe

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Israel

Katharina Höftmann

Katharina Höftmann, geboren 1984 in Rostock, studierte in Berlin Psychologie und Deutsch-Jüdische Geschichte und war danach als PR-Beraterin tätig. Im März 2010 zog sie im Rahmen eines Journalistenstipendiums der Deutschen Studienstiftung nach Israel und schrieb u. a. für die Welt und die dpa. Bevor sie ihren ersten Kriminalroman, der natürlich in Israel spielt, veröffentlichte, erschienen 2011 ihre gesammelten Blog-Beiträge in dem Buch Guten Morgen Tel Aviv!. Katharina Höftmann lebt heute als freie Autorin mit ihrem Lebensgefährten in Deutschland und Israel.

Weitere Krimis von Katharina Höftmann
| Katharina Höftmann: Die letzte Sünde
| Katharina Höftmann: Der Rabbi und das Böse

Liad Shoham

Liad Shoham ist Schriftsteller und praktizierender Anwalt. Er studierte an der Hebräischen Universität Jerusalem sowie an der London School of Economics. Liad Shoham ist einer der führenden Thriller-Autoren Israels, alle bislang veröffentlichten Bücher wurden zu Nr.1-Bestsellern. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Tel Aviv.

Weitere Krimis von Liad Shoham
| Liad Shoham: Stadt der Verlorenen
| Liad Shoham: Das Blut an euren Händen

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Italien

Anna Blundy

Weitere Krimis von Anna Blundy

| Anna Blundy: Pizza piccante

Marco Buticchi

Weitere Krimis von Marco Buticchi
| Marco Buticchi: Das Salomon Siegel

Massimo Calotto

Weitere Krimis von Massimo Calotto
| Massimo Calotto: Tödlicher Staub

Donato Carrisi

Weitere Krimis von Donato Carrisi
| Donato Carrisi: Der Todesflüsterer

Rosa Cerrato

Weitere Krimis von Rosa Cerrato
| Rosa Cerrato: Schnee an der Riviera
| Rosa Cerrato: Das böse Blut der Donna Luna
| Rosa Cerrato: Der Fluch vom Valle Della Luna

Sandrone Dazieri

Weitere Krimis von Sandrone Dazieri
| Sandrone Dazieri: In der Finsternis

Roberta De Falco

Weitere Krimis von Roberta De Falco
| Roberta De Falco: Die trüben Wasser von Triest

Giorgio Faletti

Weitere Krimis von Giorgio Faletti
| Giorgio Faletti: Im Augenblick des Todes

Christian Försch

Weitere Krimis von Christian Försch
| Christian Försch: Der Tote am Lido

Susana Fortes

Weitere Krimis von Susana Fortes
| Susana Fortes: Im Zeichen der Madonna

Giuseppe Genna

Weitere Krimis von Giuseppe Genna
| Giuseppe Genna: Fass nicht an die Haut des Drachen

Donna Leon

Weitere Krimis von Donna Leon
| Donna Leon: Lasset die Kinder zu mir kommen
| Donna Leon: Mädchen seiner Träume
| Donna Leon: Schöner Schein
| Donna Leon: Auf Treu und Glauben
| Donna Leon: Reiches Erbe
| Donna Leon: Das goldene Ei

Adele Marini

Weitere Krimis von Adele Marini
| Adele Marini: Denn nichts ist je vergessen

Roberto Mistretta

Weitere Krimis von Roberto Mistretta
| Roberto Mistretta: Die dunkle Botschaft des Verführers

Claudio Paglieri

Weitere Krimis von Claudio Paglieri
| Claudio Paglieri: Kein Espresso für Commissario Luciani

Roger R. Talbot

Weitere Krimis von Roger R. Talbot
a href="talbot-letzteprophezeiung.html">| Roger R. Talbot: Die letzte Prophezeiung

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Kanada

Varda Burstyn

Weitere Krimis von Varda Burstyn
| Varda Burstyn: Blut für Wasser

Nick Cutter

Weitere Krimis von Nick Cutter
| Nick Cutter: Die Tiefe

Jon Evans

Weitere Krimis von Jon Evans
| Jon Evans: Blutpreis
| Jon Evans: Tödlicher Pfad

Barbara Fradkin

Weitere Krimis von Barbara Fradkin
| Barbara Fradkin: Tote Spur
| Barbara Fradkin: Die Toten in den Klippen

Louise Penny

Weitere Krimis von Louise Penny
| Louise Penny: Der grausame Monat

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Kenia

Richard Crompton

Weitere Krimis von Richard Crompton
| Richard Crompton: Wenn der Mond stirbt
| Richard Crompton: Hell's Gate - Mord in Kenia

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Korea

Jeong Yu-jeong

Weitere Krimis von Jeong Yu-jeong
Jeong Yu-jeong: Sieben Jahre Nacht

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Laos

Colin Cotterill

Weitere Krimis von Colin Cotterill
| Colin Cotterill: Dr. Siri und seine Toten
| Colin Cotterill: Dr. Siri sieht Gespenster
| Colin Cotterill: Der Tote im Eisfach gelesen von Jan Josef Liefers
| Colin Cotterill: Dr. Siri und der explodierende Drache

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Namibia

Bernhard Jaumann

Weitere Krimis von Bernhard Jaumann
| Bernhard Jaumann: Steinland

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Neuseeland

Donna Malane

Weitere Krimis von Donna Malane
| Donna Malane: Dunkler als der Tod

Paddy Richardson

Weitere Krimis von Paddy Richardson
| Paddy Richardson: Komm, spiel mit mir
| Paddy Richardson: Deine Schuld

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Niederlande

Danielle Hermans

Weitere Krimis von Danielle Hermans
| Danielle Hermans: Das Tulpenvirus

Claus Cornelius Fischer

Weitere Krimis von Claus Cornelius Fischer
| Claus Cornelius Fischer: Und vergib uns unsere Schuld
| Claus Cornelius Fischer: Eisherz

Lieneke Dijkzeul

Weitere Krimis von Lieneke Dijkzeul
| Lieneke Dijkzeul: Schweigende Sünde
| Lieneke Dijkzeul: Vor dem Regen kommt der Tod
| Lieneke Dijkzeul: In der Stille der Tod

Nick Louth

Weitere Krimis von Nick Louth
| Nick Louth: Die Suche

Isa Maron

Weitere Krimis von Isa Maron
Isa Maron: Schwarzes Wasser

Donald Nolet

Weitere Krimis von Donald Nolet
Donald Nolet: Kryptogramm

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Österreich

Anni Bürkl

Weitere Krimis von Anni Bürkl
| Anni Bürkl: Schwarztee
| Anni Bürkl: Ausgetanzt - Ein Salzkammergut-Krimi
| Anni Bürkl: Die Spionin von Wien
| Anni Bürkl: Narrentanz
| Anni Bürkl: Göttinnensturz
| Anni Bürkl: Schweigegold

Martin Mucha

Weitere Krimis von Martin Mucha
| Martin Mucha: Papierkrieg

Rainer Nikowitz

Weitere Krimis von Rainer Nikowitz
| Rainer Nikowitz: Volksfest

Mara Lang

Weitere Krimis von Mara Lang
| Mara Lang: Run

Stefan Slupetzky

Weitere Krimis von Stefan Slupetzky
| Stefan Slupetzky: Die Rückkehr des Lemming

Ursula Poznanski

Weitere Krimis von Ursula Poznanski
| Ursula Poznanski: Fünf
| Ursula Poznanski: Blinde Vögel
| Ursula Poznanski: Stimmen
| Ursula Poznanski: Schatten

Ursula Poznanski & Arno Strobel

Weitere Krimis von Ursula Poznanski & Arno Strobel
| Ursula Poznanski & Arno Strobel: Anonym
| Ursula Poznanski & Arno Strobel: Fremd

Theresa Prammer

Weitere Krimis von Theresa Prammer
| Theresa Prammer: Wiener Totenlieder
| Theresa Prammer: Die unbekannte Schwester

Claudia Rossbacher

Weitere Krimis von Claudia Rossbacher
| Claudia Rossbacher: Steirerblut

Eva Rossmannn

Weitere Krimis von Eva Rossmannn
| Eva Rossmannn: Wahlkampf
| Eva Rossmann: Leben lassen
| Eva Rossmann: Fadenkreuz

Michael Wallner

Weitere Krimis von Michael Wallner
| Michael Wallner: Die Zeit des Skorpions

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Polen

Katarzyna Bonda

Weitere Krimis von Katarzyna Bonda
| Katarzyna Bonda: Das Mädchen aus dem Norden

Zygmunt Miloszewski

Weitere Krimis von Zygmunt Miloszewski
| Zygmunt Miloszewski: Warschauer Verstrickungen

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Polen

Katarzyna Bonda

Weitere Krimis von Katarzyna Bonda
| Katarzyna Bonda: Das Mädchen aus dem Norden

Zygmunt Miloszewski

Weitere Krimis von Zygmunt Miloszewski
| Zygmunt Miloszewski: Warschauer Verstrickungen

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Saudi-Arabien

Zoë Ferraris

Weitere Krimis von Zoë Ferraris
| Zoë Ferraris: Die letzte Sure
| Zoë Ferraris: Totenverse
| Zoë Ferraris: Wüstenblut

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Schweiz

Joël Dicker

Weitere Krimis von Joël Dicker
| Joël Dicker: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Petra Ivanov

Weitere Krimis von Petra Ivanov
| Petra Ivanov: Fremde Hände
| Petra Ivanov: Tote Träume
| Petra Ivanov: Kalte Schüsse
| Petra Ivanov: Stille Lügen
| Petra Ivanov: Täuschung

Sunil Mann

Weitere Krimis von Sunil Mann
| Sunil Mann: Familienpoker

Markus Matzner

Weitere Krimis von Markus Matzner
| Markus Matzner: Strahlenmeer

Martin Suter

Weitere Krimis von Martin Suter
| Martin Suter: Die dunkle Seite des Mondes
| Martin Suter: Allmen und die Libellen
| Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant
| Martin Suter: Allmen und die verschwundene Maria

Michael Theurillat

Weitere Krimis von Michael Theurillat
| Michael Theurillat: Sechseläuten
| Michael Theurillat: Rütlischwur
| Michael Theurillat: Wetterschmöcker

Verena Wyss

Weitere Krimis von Verena Wyss
| Verena Wyss: Blutrunen

Krimis und Thriller: Buchtipps aus Südafrika

Lauren Beukes

Weitere Krimis von Lauren Beukes
| Lauren Beukes: Moxyland

Caryl Férey

Weitere Krimis von Caryl Férey
| Caryl Férey: Zulu

Richard Kunzmann

Weitere Krimis von Richard Kunzmann
| Richard Kunzmann: Blutige Ernte

Paul Mendelson

Weitere Krimis von Paul Mendelson
| Paul Mendelson: Die Unschuld stirbt, das Böse lebt

Deon Meyer

Weitere Krimis von Deon Meyer
| Deon Meyer: Das Herz des Jägers
| Deon Meyer: Der traurige Polizist
| Deon Meyer: Rote Spur
| Deon Meyer: Icarus
| Deon Meyer: Fever

Margie Orford

Weitere Krimis von Margie Orford
| Margie Orford: Blutrose

Buchtipps aus Thailand

Colin Cotterill

Weitere Krimis von Colin Cotterill
| Colin Cotterill: Mit Axt, Charme und Melone

Buchtipps aus Tibet

Eliot Pattison

Weitere Krimis von Eliot Pattison
| Eliot Pattison: Der tibetische Verräter

Buchtipps aus Türkei

Esmahan Aykol

Weitere Krimis von Esmahan Aykol
| Esmahan Aykol: Scheidung auf Türkisch: Ein Fall für Kati Hirschel

Barbara Nadel

Weitere Krimis von Barbara Nadel
| Barbara Nadel: Tod am Bosporus

Buchtipps aus Ukraine

Anna Shevchenko

Weitere Krimis von Anna Shevchenko
| Anna Shevchenko: Ein fatales Erbe

Buchtipps aus Vietnam

Nora Luttmer

Weitere Krimis von Nora Luttmer
| Nora Luttmer: Totenkranz

Thanh-Van Tran-Nhut

Weitere Krimis von Thanh-Van Tran-Nhutr
| Thanh-Van Tran-Nhut: Das schwarze Pulver von Meister Hou

Rezensionen von Silke Schröder

 

©Buchtipps Bücher Rezensionen Thriller Krimis hallo-buch.de