Camilla Läckberg: Engel aus Eis
2010,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg: Engel aus Eis

ENGEL AUS EIS von Camilla Läckberg ist spannende schwedische Krimiunterhaltung ohne viel Blut und Brutalität und mit einem Blick in die Vergangenheit.

Endlich ist es soweit: Patrick Hedström von der schwedischen Polizei tritt seinen einjährigen Erziehungsurlaub an, damit seine Frau, die Schriftstellerin Erica Falck, ihr neues Buch vollenden und er sich rund um Töchterchen Maja kümmern kann. Doch aller Anfang ist schwer. Wo liegen die Windeln, was zieht Maja an? Erica will nicht gestört werden, denn neben der Arbeit am Buchprojekt recherchiert sie in den alten Unterlagen ihrer verstorbenen Mutter Elsy. Unter anderem findet sie dort einen Nazi-Orden, den ein Sachverständiger als echt einstuft – was hatte ihre Mutter mit den Nazis zu schaffen? Da erschüttert ein Mord die kleine Gemeinde im idyllischen Fjällbacka. Der pensionierte Geschichtslehrer und Fachmann für NS-Fragen wird tot in seinem Haus gefunden. Erica erfährt, dass er ein ehemaliger Bekannter ihrer Mutter war und auch Patrick kann die Finger nicht von den Ermittlungen lassen, die die beiden immer mehr in die Vergangenheit Elsys führen und so manche echte Überraschung bereit halten.

„Engel aus Eis“ ist der mittlerweile vierte Krimi mit Erica Falck und Patrick Hedström. Camilla Läckberg schafft es hier, die schwierige dreifache Balance zwischen einem spannenden „who-done-it“-Krimi, einem Ausflug in die Vergangenheit des Zweiten Weltkriegs und einer Familiengeschichte zu finden. Dabei entwickelt sie die private Geschichte ihres sympathischen Helden-Paars, ihrer Familien, Kollegen und Freunde weiter und verzahnt diese gleich berechtigt mit dem Fall. Selbst Patrick Hedströms ewig nörgelndem Chef gibt Läckberg hier noch eine zweite Chance. Und auch wenn es zum Ende hin etwas rührselig wird, ist „Engel aus Eis“ eine konsequente Weiterentwicklung der Mordgeschichten aus dem beschaulich-touristischen Fjällbacka – spannende schwedische Krimiunterhaltung ohne viel Blut und Brutalität.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Weitere großartige Krimis von Camilla Läckberg: # Die Eishexe # Die Eisprinzessin schläft # Engel aus Eis # Die Engelmacherin # Kuckuckskinder # Der Leuchtturmwärter # Die Meerjungfrau # Die Schneelöwin # Tochter der Kälte # Die Totgesagten

Zusammen mit Henrik Fexeus, ein Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation:
# Finsternebel # Schwarzlicht

Stand Alone Thriller: Wings of Silver

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Verlag
503 Seiten
September 2010
ISBN: 978-3471350157
Original: Tyskungen

      

Weitere spannende Schweden-Krimis – hier


zurück zu hallo-buch » Camilla Läckberg: Engel aus Eis
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner