Camilla Läckberg: Die Engelmacherin
2014,  Schweden,  Skandinavien,  Thriller

Camilla Läckberg: Die Engelmacherin

DIE ENGELMACHERIN Camilla Läckberg ist ein Krimi mit viel Familienanschluss und zeigt, dass hinter der Fassade der Provinz weit mehr steckt.

Ebba Stark kehrt nach Jahren in ihr Elternhaus auf der schwedischen Insel Valö zurück. Im alten Dorfschulhaus hatte die Familie ein Jungeninternat betrieben, bis in den 1970er Jahren während der Osterferien alle Familienmitglieder auf mysteriöse Weise verschwunden waren – nur die damals zweijährige Ebba wurde spielend im Haus gefunden. Jetzt will sie zusammen mit ihrem Mann das Haus wieder in Besitz nehmen und in ein kleines Hotel umwandeln. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird ein Brandanschlag auf das Gebäude verübt. Hängt die feige Attacke mit den damaligen Ereignisse zusammen? Polizist Patrik Hedström und sein Team ermitteln, aber auch Hedströms Frau, die Schriftstellerin Erika Falck, interessiert sich für den Fall. Sie hat sich darauf spezialisiert, reale Verbrechen in gut recherchierte Kriminalgeschichten zu verwandeln. Während der Recherechen stoßen die beiden nicht nur auf Fehler in den damaligen Ermittlungen, sondern auch auf eine rechtsradikale Organisation, die noch heute sehr aktiv ist…

Die Engelmacherin

Mit “Die Engelmacherin” setzt Camilla Läckberg ihre Krimireihe um die Schriftstellerin Erika Falck und ihren Mann, den Polizisten Patrik Hedström fort. Wieder verbindet sie darin historische Ereignisse mit einer aktuellen Geschichte, und wieder stehen Frauenschicksale im Fokus. Die spannend erzählte Story wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf und switscht zwischen den aktuellen Ereignissen und der Geschichte einer Frau hin und her, die um die Jahrhundertwende als Tochter einer “Engelmacherin” aufwuchs. Nachdem die Mutter wegen ihrer Abtreibungen zum Tode verurteilt worden war, hatte auch die Tochter schwer unter dieser Bürde zu leiden. Natürlich räumt Läckberg dem Privatleben ihrer von solchen Schicksalschlägen gebeutelten Protagonisten viel Platz ein. In ihrem unterhaltsamen Krimi mit viel Familienanschluss zeigt sie erneut, dass hinter der ruhigen Fassade der Provinz weit mehr steckt, als nach außen hin scheint. Freuen wir uns also auf weitere spannende Ermittlungen der Familie Falck / Hedström.

Camilla Läckberg, geb. 1974 in Fjällbacka, ist verheiratet und Mutter zweier Kinder. Nach ihrem Marketingstudium arbeitete sie in der freien Wirtschaft. Heute lebt die Königin des schwedischen Kriminalromans in Stockholm.

Weitere großartige Krimis von Camilla Läckberg: # Die Eishexe # Die Eisprinzessin schläft # Engel aus Eis # Die Engelmacherin # Kuckuckskinder # Der Leuchtturmwärter # Die Meerjungfrau # Die Schneelöwin # Tochter der Kälte # Die Totgesagten

Zusammen mit Henrik Fexeus, ein Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation:
# Finsternebel # Schwarzlicht

Stand Alone Thriller: Wings of Silver

hallo-buch.de - Rezension und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© List Hardcover
464 Seiten
Januar 2014
ISBN: 978-3471350843
Original:
Änglamakerskan

      

Weitere spannende Schweden-Krimis

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner