2019,  Niederlande,  Susanne Mischke,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern

Susanne Mischke: Blank Space

BLANK SPACE von Susanne Mischke ist ein unterhaltsamer Psychokrimi aus der niederländischen Metropole Amsterdam.

Als die deutsche Studentin Carolin in einer Amsterdamer Psychiatrie aufwacht, fragt sie sich nicht nur wo sie ist, sondern auch wie sie dort hingekommen ist. Zwei ganze Tage fehlen ihr in der Erinnerung. Sie weiß noch, dass sie nach ihrer WG-Mitbewohnerin Odile gesucht hat, die plötzlich spurlos verschwunden war. Eigentlich hätte die extrovertierte Kunststudentin bei ihrer Arbeit in dem mysteriösen Club Abraxas sein müssen, aber ist sie dort jemals angekommen? Und wo steckt eigentlich ihr dritter Mitbewohner Mats? Vor allem aber: Warum ist Carolin in der Psychiatrie? Nach und nach kommen die Erinnerungen wieder…

In “Blank Space” von Susanne Mischke versucht eine junge Studentin, ihr Gedächtnis wiederzufinden. In den letzten 48 Stunden muss etwas sehr gründlich schief gelaufen sein, und weder die Polizei, noch ihr Psychiater wollen ihr sagen, was genau passiert ist. Das erzeugt eine Spannung, die durch das Switchen zu den Sprachmemos ihres Mitbewohners Mats, der die Vorgänge aus dem “Off” in seiner Sichtweise kommentiert, sehr gut ergänzt wird. Doch im Mittelpunkt steht eindeutig die Studentin Carolin, die alles daran gibt, ihre Mitbewohnerin zu finden. So ist “Blank Space” ein unterhaltsamer Psychokrimi aus der niederländischen Metropole Amsterdam.

Susanne Mischke wurde 1960 in Kempten geboren und lebt heute bei Hannover. Sie war mehrere Jahre lang Präsidentin der »Sisters in Crime« und erschrieb sich mit ihren herrlich bösen Romanen eine große Fangemeinde.

Susanne Mischke: Blank Space
Susanne Mischke: Blank Space

      

© DTV
320 Seiten
23. August 2019
ISBN: 978-34232300015

      

Weitere tolle Thriller aus BeNeLux. Schaut sie euch an!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner