Aimee Molloy: Die Mutter: Ein Fehler und du verlierst alles
2019,  Hörbücher,  Psycho-Thriller,  Thriller,  US-Thriller

Aimee Molloy: Die Mutter

Aimee Molloy zeigt in ihrem Thriller DIE MUTTER – EIN FEHLER UND DU VERLIERST ALLES wie jungen Mütter ihre Rolle 100-prozentig erfüllen wollen.

Gelesen von Julia Nachtmann
Jede Woche treffen sich die frischgebackenen “Mai-Mütter” in einem Brooklyner Park. Sie tauschen sich über ihren Alltag aus, diskutieren über Probleme mit den Babys und versuchen, alles perfekt zu machen: Beruf, Ehe und Kind müssen irgendwie unter einen Hut. Aber immer sind die Kids dabei – und wäre es nicht schön, wenigstens einmal ohne den Nachwuchs zusammen zu sein? Als sie sich Monate nach den Geburten erstmals abends in einer Bar treffen, geschieht das Unglaubliche: Baby-Midas wird entführt. Seine Mutter, die alleinerziehende Winnie, ist völlig fertig. Die Polizei ermittelt und konzentriert sich bald auf eine Theorie: Hat Winnie das Verbrechen vielleicht selbst inszeniert? Auch die Presse bekommt von der Sache Wind und brandmarkt die Frauen wegen ihrer haltlosen Vergnügungssucht…

Aimee Molloy: Die Mutter

Wenn schon Mutter, dann bitte perfekt! Aimee Molloy zeigt in ihrem psychologisch fein tarierten Thriller “Die Mutter – Ein Fehler und du verlierst alles”, wie sehr sich manche jungen Mütter der Erwartung aussetzen, ihre Rolle 100-prozentig zu erfüllen. Sehr eindringlich schildert sie, welcher großer gesellschaftlicher und auch innerer Druck auf ihnen lastet. Dazu entspinnt Aimee Molloy einen emotionalen Fall von Kindesentführung, in dem jede und jeder Beteiligte ihr oder sein kleines Köfferchen aus der Vergangenheit zu tragen hat. “Die Mutter – Ein Fehler, und du verlierst alles” verurteilt nicht, schärft aber den Blick für die aufreibenden Anforderungen, die heutzutage junge Mutter zu bewältigen hat – oder zu haben glaubt. Wunderbar gelesen von Julia Nachtmann.

Aimee Molloy ist als Sachbuchautorin in den USA bereits sehr erfolgreich und genießt Bestsellerstatus. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in West-Massachusetts. Mit ihrem ersten Thriller, “Die Mutter”, stand sie monatelang auf der New-York-Times-Bestsellerliste.

Aimee Molloy: Die Mutter: Ein Fehler und du verlierst alles
Aimee Molloy:
Die Mutter:
Ein Fehler und
du verlierst alles

      

© Der Audio Verlag
Audio CD
24. Mai 2019
ISBN: 978-3742410122
Original: The perfect mother

      

Weitere Psychothriller, die du lesen musst – Beste Buchtipps hier!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner