Jo Nesbø: Das fünfte Zeichen
2007,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Das fünfte Zeichen

DAS FÜNFTE ZEICHEN von Jo Nesbø mit seinem Antihelden Harry Hole spielt in Oslo und ist ein fesselnder norwegischer Thriller.

Den Polizisten Harry Hole hat der Tod seiner Kollegin sehr mitgenommen. Noch immer glaubt er, dass sie einem Waffenschmuggel auf der Spur war, dessen Drahtzieher im eigenen Kollegium zu finden ist. Da er aber keinerlei Beweise findet, ertränkt er seinen Frust im Alkohol und steht kurz vor der Entlassung. Doch dann passieren mehrere Morde im hochsommerlichen Oslo. Immer sind es junge Frauen und immer fehlt ihnen ein Finger der linken Hand. So bekommt Harry eine letzte Chance: trocken bleiben und den Täter finden. Allerdings ist mit Tom Waaler genau jener Mann mit im Team, den er verdächtigt, hinter dem Waffenschmuggel und dem Mord an seiner Kollegin zu stehen.

“Das fünfte Zeichen” von Jo Nesbø

Dass aus Norwegen sehr packende Krimis kommen, wissen wir spätestens seit Anne Holt. Und so ist auch “Das fünfte Zeichen” von Jo Nesbø mit seinem Antihelden Harry Hole wieder ein Sahnestückchen unter den Thrillern. Zwar ist das Thema Serienmord schon etwas abgegessen, doch Jo Nesbö weiß uns mit seinem Handlungsbogen zu überraschen. Gekonnt erweckt er seine Protagonisten zum Leben und spielt zugleich mit gängigen Vorurteilen. Auch das hochsommerliche Oslo wird so anschaulich beschrieben, dass die packende Spannung in “Das fünfte Zeichen” von Jo Nesbø bis zur letzten Seite anhält.

Der Autor
Jo Nesbø, 1960 geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er gehört zu den renommiertesten und erfolgreichsten Krimiautoren weltweit. Jo Nesbø lebt in Oslo.

Der Übersetzer
Günther Frauenlob Jahrgang 1965, übersetzt aus dem Norwegischen und Dänischen, u. a. Lars Mytting, Gard Sveen und Trude Teige. Er lebt in der Nähe von Freiburg.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Claassen Verlag
496 Seiten
01. Februar 2006
ISBN: 3546003977
Original: Marekors

      

Weitere spannende Thriller aus Norwegen


zurück zu hallo-buch » Jo Nesbø: Das fünfte Zeichen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner