Jo Nesbø: Die Larve
2011,  Norwegen,  Skandinavien,  Thriller

Jo Nesbø: Die Larve

Der Harry-Hole-Thriller DIE LARVE von Jo Nesbø eine fesselnde, mit viel actionreiche Story und einen melancholischen Helden.

Der frühere Osloer Kriminalbeamte Harry Hole kehrt aus dem selbst gewählten Asyl in Hongkong an seine alte Wirkungsstätte zurück. Sein Stiefsohn Oleg soll unter Drogeneinfluss seinen besten Freund ermordet haben. Nicht nur für Harry, sondern auch für seine ehemalige Lebensgefährtin Rakel eine schwer zu glaubende Geschichte. Harry versucht, an Beweise zu kommen, die den 18-jährigen entlasten können und gerät dabei selbst immer mehr in einen Strudel aus Gewalt, Macht und Drogen. Denn hinter der Tat stehen Leute, an die es kaum ein Herankommen gibt. Aber Harry wäre nicht Harry Hole, wenn er nicht seine eigenen Mittel und Wege finden würde, um der Sache auf den Grund zu gehen.

In seinem neunten Harry Hole-Thriller greift Jo Nesbø das immer wieder aktuelle Thema Drogensucht und Drogenhandel auf. Bei „Die Larve“ muss sich Jo Nesbø tragischer Held Harry, der selbst lange mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, mit einem sehr persönlichen Fall auseinander setzen. In hohem Tempo führt uns der Autor durch eine clever inszenierte Geschichte, die immer wieder überraschende Wendungen bereit hält. Wie schon Mons Kallentorf wendet Nesbø dabei einen charmanten Erzählkniff an. Rr lässt den Ermordeten parallel zur Handlung aus dem „Off“ seine eigene Version der Geschehnisse erzählen. So hält auch der neue Harry-Hole-Thriller alles, was wir uns von ihm versprechen. Eine fesselnde, mit viel Action angereicherte Story und einen melancholischen Helden, dem die Gerechtigkeit und die Wahrheit über alles gehen.

Jo Nesbø 1960 in Oslo, Norwegen, geboren, ist Ökonom, Schriftsteller und Musiker. Er lebt in Oslo.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Ullstein Verlag
576 Seiten
Oktober 2011
ISBN: 978-3550088735
Original: Gjenferd

      

Weitere spannende Thriller aus Skandinavien


zurück zu hallo-buch » Jo Nesbø: Die Larve
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner