Siri Pettersen: Die Rabenringe - Odinskind
2018,  Fantasy,  Hörbücher,  Jugendbücher

Siri Pettersen: Die Rabenringe – Odinskind

Siri Petterson entwickelt in DIE RABENRINGE – ODINSKIND eine echte Fantasy-Saga mit in eine wendungsreichen Story.

Gelesen von Konstantin Graudus
Hirka, die in einem kleinen Ort in Ymsland aufwächst, ist 15 geworden. Und allmählich merkt sie, das sie offenbar nicht so wie die anderen ist. Klar, ihr fehlt der Schwanz am Rücken, aber was noch schwerer als solche Äußerlichkeiten wiegt: Außer ihr haben alle eine besondere Gabe, das “Umarmen”. Bisher fiel das nicht so sehr auf, doch jetzt soll sie beim großen jährlichen Jugend-Ritual mitmachen. So ergreift sie kurzerhand die Flucht, denn auf keinen Fall möchte sie vor dem Großen Rat als “Odinskind”, als Schwanzlose enttarnt werden. Auch ihr bester Freund Rime, stolzer Sproß einer bekannten Ratsfamilie und ebenfalls Träger der besonderen Fähigkeit, folgt nicht dem für ihn vorgesehenen Weg – er geht zu den Schwarzröcken, dem Militär. Und wider Erwarten hilft er ihr bei der Flucht. Doch wo soll sie überhaupt hin?

“Die Rabenringe – Odinskind”

Siri Petterson entwickelt in “Die Rabenringe – Odinskind” eine echte Fantasy-Saga. Im Mittelpunkt steht die 15-jährige Hirka, die als Findelkind aufwächst und nach dem Tod ihres Pflegevaters vor einer schwierigen Entscheidung steht: Flucht oder mögliche Enttarnung als Außenseiterin. So, wie es sich vielleicht viele Jugendliche mit 15 einmal wünschen, ist Siri Pettersons Protagonistin ein etwas anderes, besonderes Mädchen. Doch das muss sie erst einmal herausfinden. Manchmal etwas langatmig, aber insgesamt packend erzählt, entführt uns Siri Petterson mit “Die Rabenringe – Odinskind” in eine wendungsreiche Story, die jede Menge bewährte Fantasy-Zutaten bereithält. Dabei switcht sie zwischen mehreren Perspektiven hin- und her und vermittelt zielstrebig ein umfassendes Bild ihrer Welt. Natürlich endet Teil 1 mit einem ordentlichen Cliffhanger, der die Fans erwartungsvoll zurücklässt. Aber keine Angst, Teil 2 folgt schon 2019. Sehr lebending erzählt von dem Schauspieler Konstantin Graudus.

Siri Pettersen, geboren 1971, wurde 2013 mit dem Erscheinen des ersten Bands der RABENRINGE-Trilogie schlagartig bekannt. Sie eroberte auch mit den beiden Folgebänden die Bestsellerlisten und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die gelernte Designerin lebt heute in Oslo.

Siri Pettersen: Die Rabenringe - Odinskind
Siri Pettersen:
Die Rabenringe –
Odinskind
      

      

© Hörcompany
Audio CD
10. Juli 2018
ISBN: 978-3945709856
Original:
Ravneringene –
Odinsbarn

      

TIppTOP Buchtipps für junge und alte Fantasyfans

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner