Ursula Poznanski: Schatten
2017,  Österreich,  Thriller,  Thriller aus weiteren Ländern,  Ursula Poznanski

Ursula Poznanski: Schatten

Der neue Béatrice Kaspary & Felin Wenninger-Krimi SCHATTEN von Ursula Poznanski spielt weder im österreichischen Salzburg.

Beliebt war der Mann nicht gerade, der tot und grausam zugerichtet in seiner Salzburger Wohnung aufgefunden wird. Doch trotz allen Ärgers: Keiner der Nachbarn hat so ein starkes Motiv, dass die beiden Ermittler Béatrice Kaspary und Felin Wenninger sie als Täter in Betracht ziehen. Wer also steckt hinter der Tat? Kurz darauf wird eine Hebamme ertrunken in einem nahen Bach gefunden -– wieder ein Mord. Bei der Leiche wird ein Gegenstand aus dem Besitz des anderen Opfers gefunden. Der Kripo-Beamtin Béatrice Kaspary kommt ein furchtbarer Gedanke, der sie erst einmal auf eigene Faust ermitteln lässt. Ein undurchsichtiger Fall entwickelt sich…

Ein persönlicher Fall

Der neue und mittlerweile vierte Béatrice Kaspary & Felin Wenninger-Krimi von Ursula Poznanski spielt weder im österreichischen Salzburg und ist der persönlichste Fall der beiden Ermittler, die seit “Schatten” nicht nur Partner, sondern auch ein Paar sind. Poznanski knüpft in “Schatten” fast nahtlos an “Schatten” an und erzählt den ersten Teil ihres spannend inszenierten Krimis aus Sicht von Béatrice, während im zweiten Teil zwischen beiden Protagonisten hin und her geswitcht wird. Dabei löst sie die Trennung zwischen beruflichen und privaten Belangen fast ganz auf und bringt ihre beiden Hauptfiguren durch die Umstände des Falles noch sehr viel näher zueinander. Seien wir gespannt, wie es mit dem Gespann Wenninger-Kaspary weitergeht.

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren und studierte Japanologie, Publizistik, Rechtswissenschaften und Theaterwissenschaften. Sie war Medizinjournalistin, bevor sie 2003 begann, Kinder- und Jugendbücher zu veröffentlichen. Ursula Poznanski lebt mit ihrer Familie in Wien.

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Wunderlich Verlag
416 Seiten
10. März 2017
ISBN: 978-3805250634

      

Weitere Buchtipps von Ursula Poznanski

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner