hallo-buch.de Rezensionen + Buchtipps

Über Mich

hallo-buch.de – ein meet & greet with Books.

Hallo, unbekanntes neues Buch, was steckt in dir? Natürlich fängt immer alles mit einem Buch an, und so war es auch bei mir.
Damals, vor über fünfzehn Jahren, entdeckte ich, wie ich zwei Leidenschaften miteinander verbinden konnte: Das Bauen von Webseiten und das Lesen von Büchern. Schon länger bewegte mich die Frage, wie ich das, was ich da alles so las, noch einmal Revue passieren lassen konnte. Einem Lesezirkel beitreten, meine Freunde volltexten oder alles wieder vergessen? Nein!
Ich konnte doch die Web-Programmiersprache HTML (WordPress oder typo3 gab es noch nicht so, wie heute). Also begann ich, mir ein schnittiges Design, eine sinnvolle Struktur und einige Inhalts-Eckpunkte zu überlegen, um dann mit meinen ersten 15 Rezensionen online zu gehen. Daraus sind bis dato über 2500 Texte geworden.
hallo-buch.de hat eine Facebook-Fanpage, einen Twitter-Account, einen Insta-Account und eine Pinterest-Seite. Ich pflege Kontakte zu Verlagen und Autor:innen – und ja, das Lesen oder Hörbuch hören macht mir immer noch jede Menge Spaß. Dabei versuche ich, die Bücher nach meinen eigenen Empfinden, fair zu analysieren und zu bewerten und dabei nie zu vergessen, wie viel Herzblut und Mühe die Autoren in ihre Werke stecken. Hallo-Buch.de von Silke Schröder – das sind Buchtipps für Leseratten, Genießer*innen und Leute, die zur Entspannung einfach Spannung brauchen. Besucht mich auch auf FacebookTwitterInstagramPinterest oder auf hallo-buch.de.

Schreibt mir gerne unter silke.schroeder(at)hallo-buch.de. Ich freue mich über Anregungen, Kritik und Lob.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner