Douglas Preston Lincoln Child: Labyrinth - Elixier des Todes
Douglas Preston und Lincoln Child,  Thriller,  US-Thriller

Douglas Preston Lincoln Child: Labyrinth – Elixier des Todes

LABYRINTH – ELIXIER DES TODES von Douglas Preston und Lincoln Child ist ein Thriller mit einem Schuss Mystik im atmosphärischen New York.

Als Special Agent Aloysius Pendergast seinen soziopathischen Sohn Alban ermordet vor der eigenen Haustür findet, ist ihm sofort klar, dass dies nur eine Botschaft sein kann. Aber welche? Bei der Obduktion wird in Albans Kehle ein Türkis gefunden, der aus einer kleinen Mine in der Wüste Kaliforniens stammt. Gleichzeitig wird ein Mitarbeiter des Museums of Natural History in New York tot aufgefunden. Lieutnant Vincent D’Agosta übernimmt diesen Fall. Derweil stellt Pendergast weitere Nachforschungen an und entdeckt einen Hinweis auf seinen Urahn, der ein angebliches Wunder-Heilmittel gefunden und damit das Vermögen der Pendergasts begründet hatte – obwohl das Elixier tödliche Nebenwirkungen aufwies. Will sich da vielleicht jemand nach so langer Zeit noch rächen? Und gibt es einen Zusammenhang zu dem Mord im berühmten New Yorker Naturkundemuseum?

Labyrinth – Elixier des Todes

In neuem Mystery-Thriller “Labyrinth – Elixier des Todes” von Douglas Preston und Lincoln Child wird der eigenwillige Agent Aloysius Pendergast von der Vergangenheit seiner Familie eingeholt. Denn diese baute ihr Vermögen zum Teil auf dem Leiden anderer auf. Mit von der Partie sind natürlich sein Freund, der New Yorker Lieutenant Vincent D’Agosta, sowie zwei weitere Personen. Die undurchschaubare und übernatürlich veranlagte Constance Greene, die Pendergast als Mündel bei sich aufgenommen hat, und die Wissenschaftlerin Dr. Margo Green. Und diese beiden Ladies sind es auch, die im 14. Abenteuer des Autorenduos Douglas Preston und Lincoln Child die Hautrollen spielen. Während Pendergast selbst dieses Mal nur eine Nebenrolle ausfüllen darf.

Doch ansonsten bleiben Douglas Preston und Lincoln Child bei ihrem altbekannten Muster. Sie servieren uns einen fesselnden Thriller mit einem bewährten Schuss Mystik in atmosphärisch wunderbaren Locations, auch wenn sich die Story auf dem Weg zum temporeichen Finale über ein paar kleine Längen retten muss.

Lincoln Child wurde 1957 in Westport, Connecticut geboren. Nach seinem Studium der Englischen Literatur arbeitete er zunächst als Verlagslektor und später für einige Zeit als Programmierer und System-Analytiker. Während der Recherchen zu einem Buch über das American Museum of Natural History in New York lernte er Douglas Preston kennen. Und entschloss sich nach dem Erscheinen von »Relic«, Vollzeit-Schriftsteller zu werden und mit Preston zusammen als Autoren-Duo zu arbeiten. Obwohl die beiden Erfolgsautoren 500 Meilen voneinander entfernt leben, schreiben sie ihre Megaseller gemeinsam: per Telefon, Fax und übers Internet. Heute lebt er mit Frau und Tochter in New Jersey.

hallo-buch.de - Rezensionen und Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Droemer Verlag
528 Seiten
17. Dezember 2015
ISBN: 978-3426653807
Original: Blue Labyrinth

      

Weitere faszieniernde Abenteuer von Douglas Preston und Lincoln Child


zurück zu hallo-buch » Douglas Preston Lincoln Child: Labyrinth – Elixier des Todes
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner