Melanie Raabe: Der Schatten
2018,  Deutsche Thriller,  Hörbücher,  Thriller

Melanie Raabe: Der Schatten

DER SCHATTEN von Melanie Raabe ist ein fein gesponnener, atmosphärisch dichter und dennoch leiser Thriller mit viel Überaschungspotential.

gelesen von von Melanie Raabe und Katja Bürkle

Die Journalistin Nora ist gerade von Berlin nach Wien gezogen, als ihr eine alte Frau auf der Straße einfach mal eben so prophezeit, dass sie am 11. Februar einen Mann namens Arthur Grimm ermorden wird. Nora ist geschockt, denn sie glaubt zwar nicht an solchen Humbug, aber genau an diesem Tag jährt sich stets ein furchtbares Ereignis aus ihrer Vergangenheit — nun schon zum 18. Mal. Wie also kam die Unbekannte genau auf dieses Datum? Kurz darauf beschleicht sie das Gefühl, ständig beobachtet zu werden. Ist an der Sache vielleicht doch etwas dran? Und wer ist ihr angebliches Opfer überhaupt? Nora beginnt zu recherchieren und kommt auf eine äußerst merkwürdige Spur…

Schon bei ihren vorangegangen Romanen “Die Wahrheit” und “Die Falle” hat es Melanie Raabe verstanden, fein gesponnene, atmosphärisch dichte und dennoch leise Thriller mit viel Überaschungspotential zu erzählen. Das ist ihr auch bei “Der Schatten” wieder gelungen. Im Mittelpunkt der gut konstruierten Geschichte steht die Journalistin Nora, die sich das Leben nicht immer leicht gemacht hat und sich nun um eine alte Schuld, aber auch um tiefe Freundschaften sorgen muss. Das Hörbuch zu dieser emotionalen Geschichte ist sehr gelungen von Katja Bürkle und der Autorin selbst gelesen.

Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren, wuchs in einem 400-Seelen-Dorf in Thüringen und einer Kleinstadt in NRW auf, studierte Medienwissenschaft und Literatur in Bochum und lebt inzwischen in Köln. Sie betreibt ihren eigenen Interview-Blog (www.biographilia.com) und erhielt bereits mehrere Preise für ihr Schreiben. Die Rechte an ihrem Roman “Die Falle” wurden bereits vor Erscheinen international verkauft, u.a. nach Frankreich, Italien, die Niederlande, Spanien und das englischsprachige Ausland.

Melanie Raabe: Der Schatten
Melanie Raabe:
Der Schatten
      

      

© der Hörverlag
MP3 CD
23. Juli 2018
ISBN: 978-3844530247

      

Weitere fesselnde deutsche Thriller

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner