Till Raether: Neunauge
2017,  Deutsche Thriller,  Thriller

Till Raether: Neunauge

NEUNAUGE von Till Raether ist ein souverän und mit einem Augenzwinkern geschriebener Krimi aus Hamburg.

Nachdem in mehreren Hamburger Schulkellern mumifizierte Leichen gefunden wurden, entschließt sich die ratlose Kripo, den bekannten Fallanalysten Martin Gaitner aus München anzufordern. Der lässt zwar keine Gelegenheit aus, sich wichtig zu tun, hat aber immerhin schon bald einen Ermittlungsansatz – von dem der verantwortliche, von seinen Vorgesetzten etwas aufs Abstellgleis geschobene Kommissar Adam Danowski allerdings nicht viel hält. Außerdem gestaltet sich die Ermittlung für ihn als schwierig, denn seine Kollegin Meta war mit einem der Toten früher einmal liiert und will nun partout keine Details über ihre Affäre herausrücken. Erst nach und nach formt sich das Bild eines Verbrechens, das tief blicken lässt…

Die Idee zu „Neunauge“, so der Autor Till Raether, sei ihm gekommen, nachdem er in einer Projektarbeit zusammen mit einer Schulklasse einen Roman entwickelt habe. In seinem neuen Krimi mit dem etwas anderen Kommissar Adam Danowski spielt er dessen Qualitäten wieder voll aus. Denn Adam tickt anders und geht mit seinem Freund Finzi und seiner Kollegin Meta Juckschat gern mal unkonventionelle Ermittlungswege. Daneben lässt der Autor auch das Privatleben seiner Figuren nicht außer Acht. So geht es dieses Mal unter anderem um das Verhältnis Adams zu seiner gerade in die Pubertät kommenden Tochter und um die Beziehung zwischen Finzi und Meta. So ist “Neunauge” wieder ein souverän und mit einem Augenzwinkern geschriebener Krimi aus Hamburg.

Till Raether, geboren 1969 in Koblenz, arbeitet als freier Journalist in Hamburg, unter anderem für Brigitte, Brigitte Woman und das SZ-Magazin. Er wuchs in Berlin auf, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München, studierte Amerikanistik und Geschichte in Berlin und New Orleans und war stellvertretender Chefredakteur von Brigitte. Till Raether ist verheiratet und hat zwei Kinder. Mehr von ihm unter www.tillraether.de
Weitere Till Raether Krimis aus Hamburg: # Unter Wasser # Neunauge # Blutapfel # Hausbruch # Fallwind # Treibland

hallo-buch.de - 
Rezensionen und 
Buchtipps von Silke Schröder
hallo-buch.de

      

© Rowohlt Verlag
432 Seiten
22. September 2017
ISBN: 978-3499291494

      

Weitere spannende Krimis aus Deutschland

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner